Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Shine Phone Zugangsdaten

Vento

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Fachleute,
ich habe eine Photovoltaikanlage mit Growatt Wechselrichter. Für die Abfrage der Anlage verwende ich Shine Phone. Die Zugangsdaten hatte ich am PC gespeichert. Beim letzten Windows-Update sind diese leider verloren gegangen. Somit kenne ich keinen Benutzernamen, Passwort,....
Die Errichtungsfirma der Photovoltaikanlage kann mir diese Daten auch nicht geben.
Gibt es eine Möglichkeit einen Shine Phone Zugang wieder herzustellen? Wie?
Besten Dank
Vento
 
Wenn du Google Chrome als Browser auf deinem PC verwendet hast und mit einem Account angemeldet warst, du auch den gleichen Account auf deinem Handy beim Chrome verwendest, dann sollte es kein Problem sein

Hast du die Shine Phone App nicht auf dem Handy ?
 
Alter Beitrag:
ggf. Passwort neu anfordern

server.growatt.com/
server.growatt.com/login/findPwd

Auf dem Datenlogger schwarz oder weiß steht auch die Nummer,
vielleicht können die Chinesen auch den Zugang raussuchen...
Zur Sicherheit können sie ja die IP vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal ob ihr damit was Anfangen könnt..... Growatt MIC

Code für den Stick:

AXQT8
ANSL5

Pass: 12345678
App: Shine Phone

Pass:
inverter20230706 = inverter und das aktuelle Datum...Jahr,Monat,Tag
growatt20230706 = growatt und das aktuelle Datum.....Jahr,Monat,Tag

Advanced Pass: 123
 

Anhänge

  • Growatt_Einspeisung_einstellen_70.pdf
    578 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Edit
Hallo Vento,
Hast Du Dein Problem gelöst.
Zugangsdaten und Passwörter gehören nicht in einen Pc sondern in ein Handbuch da kann man immer mal nachschauen, auch wenn alles mal weg ist!
Ich habe einen Growatt mic 600Tl-X mit wifi stick aus den kleinanzeigen gebraucht gekauft. Du kannst Dir zwar einen neuen Account mit mit ShinePhone
anlegen, aber nicht Deinen Stick von der alten Anlage löschen. Bei meiner Anmeldung war das auch so, aber ich hatte Glück und mein Verkäufer hatte noch alle
Daten von der Anlage und hat Diese auf dem Growatt server.com gelöscht. Aber man kann auch bei service.de@growatt.com diesen Stick mit Angaben
der SN:Nummer und CC:code löschen lassen. Für die Anmeldung in der ShinePhone App brauchst Du auch noch einen Installationscode, aber da stehen schon
einige in diesem Forum, alle mit Großbuchstaben geschrieben. Den Zugangscode bekommst Du per e-mail und hast nur 30Minuten zeit um weiter zumachen.
Ich hatte bei meinen Installation aber andere Probleme, weil bie mir noch die Zugangsnetzwerkdaten von meinem Vorbesitzer drin waren, und die nicht so einfach
mit Dieser App zu beseitigen sind.
Ich hoffe Du hast dein Problem schon gelöst.
MfG Ihr Elektriker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben