Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat dreht nicht

Kroxxi

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
ich habe hier einen VU+ Duo (mit BH-Image) mit Selfsat-Antenne und Motor HH90.
Das Problem:
Steuere ich den Motor manuell über das Satfinder Menü der VU an, dann dreht sich die Selfsat problemlos.
Wenn ich jedoch in der Senderliste von einem Astra-Sender auf einen z.B. Hotbird-Sender umschalten will, dann sehe ich zwar auf dem Bildschirm das Symbol für die sich drehende Antenne, diese jedoch bewegt sich nicht, und es wird auch kein Sender gefunden.
Schalte ich zurück auf einenn Astra-Sender, wird zwar ebenfalls das Symbol der drehenden Antenn angezeigt, diese bewegt sich aber wiederum nicht, der Astra-Sender wird jedoch gefunden. Also Antenne dreht sich einfach nicht.
Wo könnte das Problem liegen ?
 
AW: Selfsat dreht nicht

Hi!

hm, schaue in den USALS Einstellungen ob die Lokallänge sowie Lokalbreite die Daten vorhanden sind.
 
AW: Selfsat dreht nicht

Hallo , danke für den Hinweis,
wenn Du den Längen- und Breitengrad meines Standortes meinst, dann sind diese Daten in den USALS- Einstellungen hinterlegt. Werte wurden vom Dishpointer abgenommen, und mit öffiziellen Daten verglichen.
 
Zurück
Oben