Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit KD umgestellt hat, hohe BER Werte?

Chaos2099

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Tag,

vor kurzem hat KD ja die Frequenzen geändert.
Ich habe einen Suchlauf durchgeführt.

Seit diesem Zeitpunkt habe ich auf RTL und Sat 1 hohe BER Werte so um die 2000 - 4000, Signal ist nur noch 65-67% ca 27-28db.
Habe mir extra ein neues Antennenkabel gekauft, nur 1,5m lang und extra geschirmt, jedoch hat dies gar nicht verändert also das einfach Kabel hatte fast identische Werte.

Ich Nutze dieses Image: Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012-III

Generell würde es mich nicht stören da ich nur wenig TV Schaue, aber ich schaue gerne Wer Wird Millionär und da kann es schon mal zu Störungen kommen, zwar eher selten der Fall aber mich würde interessieren ob man hier noch etwas machen kann?

Es hängt nur der Fernseher direkt an der Dose und halt das Radio am anderen Stecker.

Die Restlichen Sender haben Super Werte, 39-44db und 99-100%.

Kann man hier selbst etwas machen? Oder wie ist hier vorzugehen?
 
AW: Seit KD umgestellt hat, hohe BER Werte?

Da muss der Monteur kommen und die Leitungen neu einmessen. Informiere den Störungsdient und lass Dir vom Profi helfen.
 
AW: Seit KD umgestellt hat, hohe BER Werte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst die Box hängt direkt an der Dose und der TV an der Box !?

Irgendwelche strahlenden Geräte in der Nähe (Dect Telefon etc.) !?

Einen kompletten Sendersuchlauf auch schon gemacht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit KD umgestellt hat, hohe BER Werte?

Die werte sind mehr oder weniger gerade noch im Rahmen.
RTL / SAT.1 wurden im Rahmen der KO auf 114mhz (QAM64) geschoben.
 
AW: Seit KD umgestellt hat, hohe BER Werte?

re:

@Karl-Hein
Ja genau die Box direkt an der Dose und der Tv an der Box.
Strahlende Geräte in der nähe wären der TV (wlan) und sonst halt Steckdosen.
Ja habe den Sendersuchlauf mehrfach geamacht.

Habe mir dann mal die Dose genauer angeschaut, nun dürfte klar sein woran es liegt.
Das Kabel das zur Dose geht sieht so billig aus, dass es echt ein kraus ist.
Ich vermute mal das ist ein einfach geschirmtes Kabel.
Dieses Kabel geht dann durch die Wand auf den Balkon und dort ist einfach ein Kabelkanal der an jedem Balkon offen ist.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man hier ein solches Kabel verlegt.
Eigentlich wollte ich noch Kabel Internet, jedoch bin ich mir nun nicht sicher ob ich das Risiko mit dieser Leitung eingehen will.
Wenn da einer unter mir denkt er muss sich einen Spaß erlauben knippst er einfach das Kabel durch.

Kurz nachdem das Kabel bei mir rein kommt ist auch noch der Mantel beschädigt, habe nun Isolierband drum herum gemacht.
Ich glaube nicht das hier noch etwas zu machen ist.

Hatte ich leider zu spät gesehen *g*

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
AW: Seit KD umgestellt hat, hohe BER Werte?

Dann lass den Techniker kommen. Die müssen Dir eine anständige Leitung bis zur Dose verlegen.
 
Zurück
Oben