Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat und Kabel Bestückung

charles2

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo, möchte mir die Duo2 zulegen. Bestückt mit 1x Sat und 1x Kabel-Tunern (beide Anschlüsse im Raum vorhanden). Nun gibt es die Duo2 ua mit Sat "Dual-Tuner", ist aber dann auch 40€ teurer als die ohne "Dual". Kann ich damit einmal Aufnehmen und einen anderen Kanal dabei Live schauen?
Vorhanden ist ein Sat und ein Kabel-Anschluß. Geschaut wird aber überwiegend Sat. Es geht auch nur ein Kabel vom LNB aus zum Gerät. Oder gibt es eine andere, ohne großen Aufwand zu betreibende Möglichkeit das zu bewerkstelligen?
Danke
 
Mit dem Dualtuner und nur einer Satleitung könntest Du einen Sender sehen und einen anderen Sender der gleichen Sat-Ebene aufnehmen.
Alternativ könntest Du ja von Kabel aufnehmen.
Oder ein zweites Satkabel legen oder das LNB gegen ein Unicable LNB tauschen und mit einem passenden Splitter das Satkabel auf beide Tuner verteilen.
 
Wenn Du auf Unicable umsteigst, wäre z.B. eine Solo4K noch sinnvoller.
Auf die FBC Tuner könntest Du dann acht Frequenzen verteilen, was dann acht normalen Tunern entsprechen würde.
Für viele Aufnahmen ideal.
Ein DVB-C Tuner lässt sich dort auch noch einbauen und die Box ist schneller und moderner als die Duo2.
Für die 4K Boxen gibt es auch von der Software her noch Möglichkeiten, die auf den älteren Mipsel Boxen nicht laufen.
U.a. nachträgliche Entschlüsselung bei Aufnahmen mit einem CI(+) Modul oder die Verwendung der neuen BT Fernbedienung.
 
So, habe halt ne Duo2 bestellt. Jetzt noch eine interne HDD dazu: Würde eine WD Red 5400 1TB in 2.5/3.5" passen? Und in welches Format muß die Formatiert werden, ext3 oder ext4?
Aber das wird die Box wohl selber können denke ich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch eine WD blue in 2.5" 1 TB bestellt. Die hatte bessere Bewertungen als die Red.
Besten Dank!
 
www.picture-reflex.de
Ich habe da nochmal eine Frage. Eine zweite Box, auch VU Duo2 hängt bei uns an einem etwas älteren Flachbild-TV. Verbunden sind sie per HDMI. Dieser LG-TV ist ein 32" und steht in seinen Einstellungen auf HDMI, die Box als Ausgabegerät aber nicht. Die steht auf "YPbPr". Wenn ich auf "HDMI" stelle, dann ist zwar Ton da, aber kein Bild! Würde mich freuen wenn ich hier eine Lösung bekäme.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich unterstützt der TV die Auflösung nicht?
Stell die VU mal auf 720p anstatt auf 1080.... denke der TV ist "nur" HDready.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben