Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver geht nach aus- und wiedereinstecken nicht mehr.

Ranttanplan

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich muss mir morgen mal einen Sat Receiver von einer Bekannten anschauen.

Die hat den Vorgestern kurz aus- und wieder eingesteckt und seit dem geht nichts mehr.

Ihr Vater und Ihr Bruder haben schon geschaut. Sind aber beide nicht vom Fach.

Ich beschreib euch mal, was ich bis jetzt weiß. Vielleicht hat gleich mal jemand eine Idee, was es sein könnte.

Zur Sat Anlage selber:
Es ist ein Zweifamilien Haus.
Sie wohnt oben im 1. Stock. Im Erdgeschoss wohnt auch jemand, der ist aber im Urlaub.
Ich habe beim Besuch bei ihr mal gesehen, dass neben Ihrem Balkon eine Schüssel ist und darunter im Erdgeschoss ebenfalls.
Sieht also so aus, als hätte jede Wohnung Ihre eigene Schüssel.

Facebook verlauf ist wie folgt:

Sie schreibt: "Hab gestern kurz ausgesteckt und wieder angesteckt seitdem geht nix mehr"

Jemand empfiehlt das Teil 5 Minuten ausgesteckt zu lassen.

Antwort von Ihr:

"Hab ich schon , hab auch schon alles nochmal auf Werkseinstellungen zurück und neu installiert aber es geht trotzdem nix , gestern gingen zwischendurch ein paar einzelne Sender , heute nicht einer mehr"

Ihr Bruder schreibt dann noch:
"du musst erst an Sendersuchlauf machen dann gehen zumindest DMAX/SPORT1/KIKA usw.... wieder.... die normalen sender hama aber gestern a ned zum funktionieren gebracht....."

Irgendwer eine Idee?
diseqc Einstellung?
Tuner Einstellung?

Ich weiß. Ist ziemlich viel Glaskugel mit dabei.
Aber vielleicht weiß ja jemand gleich, was so ein Receiver vergessen kann, wenn man ihn ab- und wieder ansteckt und dann nur noch DMAX/Sport1/Kika findet.
 
AW: Sat Receiver geht nach aus- und wiedereinstecken nicht mehr.

um welchen Rec. handelt es sich denn? Marke?
 
AW: Sat Receiver geht nach aus- und wiedereinstecken nicht mehr.

Mehr als ich hier geschrieben habe weiß ich nicht.

Aber ich denke, dass es kein markenspezifisches Problem ist.
 
AW: Sat Receiver geht nach aus- und wiedereinstecken nicht mehr.

Sport1, DMAX und Kika HD kommen zusammen mit anderen Sendern, die auch empfangbar sein müssten, von Transpondern mit vertikaler Polarität. Die meisten anderen deutschsprachigen Sender senden auf Transpondern mit horizontaler Polarität. Es könnte also ein Problem mit der Umschaltung 14V/18V vorliegen.
Ich würde an Deiner Stelle mal einen anderen Receiver mitnehmen, um einzugrenzen, ob es am Receiver (mein Tip...) oder am LNB liegt. Wenn es mit Deinem Receiver geht, schalte mal auf einem "horizontal"-Sender aus und probiere hinterher trotzdem nochmal ihren Receiver - vielleicht hat sie ja Glück und das LNB bleibt da hängen und sie kann dann zumindest die Mehrzahl an deutschen Sendern sehen (wäre Glückssache).
 
AW: Sat Receiver geht nach aus- und wiedereinstecken nicht mehr.

Erster Verdächtiger ist (wenn vorhanden) die Fensterdurchführung, Dann die F-Stecker, danach das LNB. Eine nicht richtig eingestellte Schüssel ist auch nicht außer Acht zu lassen.

MfG
 
AW: Sat Receiver geht nach aus- und wiedereinstecken nicht mehr.

Ich selber hätte jetzt als ersten Verdacht den Antennenanschluss am Receiver selber gehabt.

Ich vermute mal, dass sie den Receiver vielleicht leicht verschoben hat oder ähnliches, damit der Weihnachtsbaum Platz hat.

Dabei könnte der F-Stecker locker geworden sein.

Schüssel und Fensterdurchführung glaube ich jetzt nicht, da ja dort nichts verändert wurde.


Kann also ein lockerer F-Stecker das Problem sein?
 
AW: Sat Receiver geht nach aus- und wiedereinstecken nicht mehr.

Möglich, aber auch Feuchtigkeit an den Stecken am LNB. Fensterdurchführungen Brauch man nix ändern, da reicht schon Fenster öffnen und schließen. Die Dinger sind konstruktionsbedingt empfindlich. Würde mal ein Kabel ohne FDF verlegen.

MfG
 
Zurück
Oben