Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage umbauen

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Abend =)
Also folgendes, ich selbst hab relativ wenig Ahnung von der Sat Materie, den ich musste mich noch nie damit auseinander setzten, hat damals alles mein Vater gemacht =)
Folgendes..
Ich habe an das Eltern Haus angebaut, und will die Situation nutzen um die Sat Anlage zu erweitern
Momentan sieht es so aus 80er Kathrein Schüssel mit einem LNB auf 19,2 ausgerichtet mit Multischalter ( Glaub das nennt man so)
Der das Signal auf 6 Receiver splittet
Jetzt mit dem Anbau reichten jedoch die 6 Receiver nicht mehr, es werden wohl 2 dazukommen..
Die Schüssel hängt momentan unter dem Balkon, und der Mulitschalter dahinter in einem Kasten in der Wand...
Ich würde gerne noch 1 - 2 Weiter Satelliten empfangen 19,2° , 13° und für den 3ten muss ich mich entscheiden..
Habt ihr Kaufempfehlungen für mich?
Einfach ne Schüssel mit 3 LNBs einen anderen Multischalter bis 8 Anschlüsse.. Is das so einfach? Hab echt zu wenig Ahnung..
 
AW: Sat Anlage umbauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vom Prinzip her ist das so einfach. Aber ohne zu wissen, welchen dritten Satelliten du empfangen wilst und in welcher Region das Haus sich befindet, kann man zur notwendigen SAT-Antenne wenig sagen. Multischalter müsste dann einer für drei Satelliten und mit wenigstens 8 Receiveranschlüssen sein, also 13/8er Multischalter.
 
AW: Sat Anlage umbauen

...dazu würdest du erst mal noch ein QuattroLNBKathrein UAS 584 Universal QUATRO-LNB Multifeed-tauglichbenötigen.Des weiteren einen Multischalter, z.B. Spaun SMS 13089 NF SAT Multiswitch.An deiner Stelle würde ich aber einen 13/12 verwenden, dann hast du mal noch ein paar Abgänge für später frei.Dann benötigst du noch eine Multifeedschine z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Anlage umbauen

...aber billiger wird es dann auch nicht, aber den Preis macht vor allem weil du 3 Satelliten haben willst.In einem Haus benötigst du ja auch 8 Anschlüsse.2 x Wohnzimmer (wegen Twintuner)1 x Schlafzimmer 1 x Arbeitszimmer Kinderzimmer je 1x
 
AW: Sat Anlage umbauen

Sicherheitshalber: Astra 2 auf 28,2 mit spotbeam (BBC, itv, jede menge musik) als dritter sat geht in münchen erst ab 150cm, europa-beam geht!
 
Zurück
Oben