Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung TV mit Homeanlage verb.

u54

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Guten Morgen
nun zum Problem.Mein Sohn hat sich Samsung UE 48H6470 gekauft.Wir kriegen es nicht fertig den Ton über die Homeanlage zu hören.

geräte.Philips Homeanlage HTS5550 Anschl:1HDMI out ,1Audio in-Aux,1Digital in-Coaxial,1Scart,1Video out.Angeschlossen ist die Anlage zur Zeit am Fernseher über HDMI2ARC.leider kommt kein Ton.
Sky Receiver Humax SHD501 C angesclossen am Fernsehen über HDMI 1.
Samsung Blueray BD H5900 1HDMI out,1Digital audio in,angeschl Ferns.über HDMI
Nun wie verkabel ich es am besten.
schon mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung TV mit Homeanlage verb.

Heimkino Anlage mit DVD?
Den humax musst du mit einen optischen Kabel an die heimkinoanlage Anschließen,dann hast du beim fernseh gucken ton.


Sent from my iPhone
 
AW: Samsung TV mit Homeanlage verb.

Oder den tv per optisches Kabel an die heimkinoanlage und die anderen Geräte per HDMI an den tv.
Dann in tv Sound Menü auf externe Lautsprecher umstellen


Sent from my iPhone
 
AW: Samsung TV mit Homeanlage verb.

Die Homeanlage hat keinen optischen Eingang.Würde das mit einem Wandler klappen?Optisch auf Digital am Tv.
 
AW: Samsung TV mit Homeanlage verb.

Hat der tv denn einen Digital in-Coaxial Anschluss?
Schon mal probiert nur über HDMI anzuschließen und in tv auf externe Lautsprecher zu stellen?


Sent from my iPhone
 
AW: Samsung TV mit Homeanlage verb.

nur über HDMI geht nicht,kommt kein Ton die Anlage hat nur HDMI Ausgang.
Der Fernseher hat Digital Audio out Optical.Die Homeanlage Digital in.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung TV mit Homeanlage verb.

ja die Homeanlage unterstützt kein ARC
 
AW: Samsung TV mit Homeanlage verb.

ich dachte auch das ARC geht,aber es geht leider nicht.
 
AW: Samsung TV mit Homeanlage verb.

Wenn Mehrkanal vom TV-internen Tuner des Samsung-TV gewünscht wird, muss das TV über den COAXIAL-in an das Philipsgerät angeschlossen werden.

Der Anschluss des Sky-Receivers am TV birngt kein Mehrkanalton am Philips, weil der digitale Audioausgang am TV lediglich den TV-internen Ton ausgibt, nicht den von extern angeschlossenen Geräten. So ist es bei 99% aller TV-Geräte und es sollte mich wundern, wenn der Samsung nicht dazu gehörte.
Wird Mehrkanal also vom Sky-Receivers gewünscht, muss deshalb der an den digitalen Eingang des Philipsgerätes.

Da das Philipsgerät lediglich einen digitalen Eingang und sonst nur analoge Stereoeingänge besitzt, musst du dich jetzt entscheiden, welches Gerät dem Philps das digitale Mehrkanalsignal prioritär zuspielen soll. Das verbleibene Gerät kann dann nur in (analogem) Stereo angeschlossen werden. Hier ist dann lediglich ein "simulierter" Mehrkanalsound über die ProLogic-II-Schaltung des Philipsgerätes verfügbar.

Die HDMI-Anschlüsse können (müssen) bleiben, denn irgendwie muss ja auch das Bildsignal vom Philips bzw. Sky-Receivers zum TV kommen.

Wie man die Anschlüsse herstellt und wie man die Tonformate einstellt steht in der BA beschrieben.
 
AW: Samsung TV mit Homeanlage verb.

meine Frage nun,würde das mit einem Wandler klappen,vom fernsehen Optical zur Homeanlage Digital.

Gruß Uwe
 
AW: Samsung TV mit Homeanlage verb.

Sicher geht das, mal nach "Optisch Koaxial Wandler" suchen, gibts bei amazon zB unter 10€.
 
Zurück
Oben