Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rückversand kosten wer übernimmt es ?

atsiz77

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
298
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo
ich habe über Ebay ein Motherboard von ein Händler per Sofortkauf Option gekauft.

Da der MB kaputt war, sollte ich es wieder zurück schicken die Kosten für die Rücksendung habe ich vorgestreckt.

Nun hat der Händler mir denn Kaufpreis zurück überwiesen, aber die Rückversandkosten hat er nicht zurück erstattet weil der Kaufbetrag unter 40€ liegt.

Eigentlich muss er mir ja auch die Versandkosten übernehmen oder nicht ?
 
AW: Rückversand kosten wer übernimmt es ?

Nein!

Aktuell nicht, weil er unter 40€ ist, es zwar kulant, aber er muß es nicht.

Ab 13.Juni 2014 muß das gar kein Shop mehr tun:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückversand kosten wer übernimmt es ?

in der Regel muss der Kaufen die Rücksendekosten übernehmen ausser man trifft auf eine Kulante Firma/Verkäufer der die Kosten im Rücksende Fall übernimmt,
zwingen kann man sie nicht...Bald wird auch bei Amazon und Co. so sein wie in deinem Fall heute
 
AW: Rückversand kosten wer übernimmt es ?

Das ist umstritten bei den Kunden und Händlern.
Glaube allgemein geht viel Ware zurück, einmal anziehen oder gleich in drei Grössen bestellen und anprobieren...

Ich habe mal eine Familie in einem Restaurant gesehen, die hatte noch alle Etiketten an den Klamotten :emoticon-0148-yes:
Dann soll es auch Leute geben die bestellen eine Lampe und senden diese mit schwarzen gerauchten Birnen wieder zurück,
vermerk funtioniert nicht...

Leider leiden die mit echten Mängel darunter.
 
AW: Rückversand kosten wer übernimmt es ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei einem defekten Artikel muss der Verkäufer die Rücksendekosten erstatten, es sei denn der Artikel wurde als defekt verkauft. Es handelt sich ja nicht um eine Rücksendung wegen "Nichtgefallen", sondern um eine Kaufrückabwicklung, weil der Artikel defekt war. Letztlich ist es aber immer eine rechtliche Streitfrage und die lohnt bei ein paar Euro für Transport nicht wirklich.
 
AW: Rückversand kosten wer übernimmt es ?

@Daggi_Duck
genau aus diesem Grund habe ich ihn nochmal angeschrieben und ihm das auch so erklärt wie du geschrieben hast. Aber anscheinend ist es für ihn egal, da er mir inzwischen nur denn Kaufbetrag erstattet hat.

Dann bleibt nur eine Negative Bewertung abzugeben leider
 
AW: Rückversand kosten wer übernimmt es ?

Du hast Dein Geld ja wieder.
Schreib ihm, wenn er das defekte Gerät zurück haben will, soll er Dir die Versandkosten bezahlen.
 
AW: Rückversand kosten wer übernimmt es ?

Die Ware habe ich schon verschickt und dann habe ich auch erst mein Geld zurück ohne die Rücksendekosten
 
Zurück
Oben