Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router für 1&1 50k vdsl

schnuffy1de

Hacker
Registriert
15. August 2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hi
aktuell nutze ich IP-basiert DSL 16k von der Telekom

möchte aber gerne wechseln. z.B. zu 1&1

dort gibt es aber einen Router, einen WLAN-Router für 3€ und 1&1 HomeServer (art fritzbox) für 5€ pro Monat

Noch nutze ich den Speedport 724v. Der gehört auch mir. Kann ich diesen weiter nutzen? Ich stehe auch nicht so auf leih-router


Finde die Asus rt-n66u oder die rt-ac66u, leider haben diese kein Modem anboard. Das heißt ich müsste dann ja das kabel-modem zusätzlich nutzen

Was könnt ihr mir sonst so empfehlen für vdsl50k


vielen Dank...
 
AW: Router für 1&1 50k vdsl

FritzBox 7490! Bis wann kannst du deinen Vertrag kündigen, gibt bei Vodafone Händlern ab und zu Hammerangebote für 20€ im Monat und 7490 für 50€ Kaufpreis.

MfG
 
AW: Router für 1&1 50k vdsl

Nimm ne Fritzbox mit VDSL und einer Ausstattung deiner Wünsche, ist eine Preisfrage...
Dein Speedport denke ich wird kein VDSL können, kommt drauf an wie alt er ist.
 
AW: Router für 1&1 50k vdsl

Bei 1und1 würde ich zu dem Homeserver (7362SL) oder dem Homeserver+ (7490) raten.
Wenn man dort anruft kann man als Neukunde diese Router auch käuflich erwerben. Ist meistens eine Zuzahlung von 49,- bzw. 99,- EUR.
Bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollte der W724V auch am 1und1-Anschluß laufen. Man müßte nur prüfen ob man die Zugangsdaten für 1und1 dort im Router eingeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Router für 1&1 50k vdsl

Den 724V könntest du weiternutzen.

MfG
 
AW: Router für 1&1 50k vdsl

Hi
Schönen Dank
Das heißt ich könnte den Speedport weiter nutzen
Wobei ich diesen irgendwie langsam finde, wenn ich surfe...
 
AW: Router für 1&1 50k vdsl

ich glaube eher nicht, dass du einen unterschied beim surfen merkst,
da spielt eher der ping eine entscheidende rolle,

unterschied vor allem bei großen downloads leicht zu erkennen,
wobei 50mbit ja nicht gerade extrem schnell ist, da ist man im kabelnetz schon weiter
 
AW: Router für 1&1 50k vdsl

Das stimmt, könnte auch 100k bekommen im dsl Netz
Kabel gibt es bei mir leider nicht
Ich warte mal, dauert eh noch bis März..
 
AW: Router für 1&1 50k vdsl

Das gute an VDSL 100 sind die 40 M/Bit Upload!

MfG
 
AW: Router für 1&1 50k vdsl

Hi trristan
Das mag stimmen, aber brauche ich 40mbit upload?
Wofür?
 
AW: Router für 1&1 50k vdsl

Hättest z.B. ordentlich Luft für CacheEX.

MfG
 
AW: Router für 1&1 50k vdsl

Sofern Du von außerhalb Daten von daheim abrufen möchtest (FTP z.b.), ist ein hoher Upload natürlich von Vorteil.
 
Zurück
Oben