Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
hallo leute...

ich suche für einen kollegen einen neuen sat-receiver. dieser muß folgende kriterien erfüllen:

- möglichst günstig
- hd
- externe festplatte anschließbar, zwecks aufnahmen pvr timeshift...
- anbindung an einen server auf dem cccam läuft
- digitalen audioausgang optisch oder koaxial
- webinterface, damit er gleichzeitig über wlan etc. das gleiche programm sehen kann wie am tv und umschalten, aufnehmen am pc etc...

- falls möglich mkv unterstützung, aber nicht so wichtig ( dieses muß er aber nicht zwingend erfüllen )


eigentlich hatte ich einen opticum 203p im auge...dieser kann alles bis auf das webinterface...

über eure vorschläge wäre ich sehr dankbar...

gruß
 
AW: Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

edison pingulux ist in der preisklasse (109Euro) zu empfehlen mit enigma2+usb+Lan+HD+(mediaplayer+record+timeshift mit externer Hdd) (WLAN BIS JETZT NUR MIT ORIGINALSOFT) guter Support im Forum usw.....
 
AW: Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

hey...

und damit kann ich mit meinem laptop(wlan) auf ein webinterface zugreifen und das gleiche livebild sehen wie am tv?

gruß
 
AW: Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

Was Du meinst läuft unter dem Begriff: streamen.
 
AW: Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

Mit Hinblick auf Cardsharing würde ich doch eher zu einer Dreambox raten. Schau Dir mal die Link Removed an.

Die ist zwar etwas teurer als ein Pingulux, dafür kannst Du damit aber alles anstellen!
 
AW: Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

hey...

ich habe mir auch schon die clones 500hd bzw. 800hd angesehen. aber alle kriterien welche ich möchte werden doch auch von dem edison erfüllt.
was bringt mir denn eine 500hd/800hd gravierend mehr?

gruß
 
AW: Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

Z.B: Besserer Support, weil weiter verbreitet.
 
AW: Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

es gibt ja die dreambox 500hd und 800hd. könnt ihr mir mal die gravierenden unterschiede kurz zusammenfassen?
bin mir da nicht so ganz sicher, welche es dann werden sollte.



bei der 800hd gibt es 1. e-star 3.0sim bis bl82 und 2. 2.01 sim bl76, was sind die unterschiede, vorteile?
bei der 500hd gibt es 1. ferrari sim und 2. sim 2.10, was sind dort die unterschiede, vorteile?

gruß
 
AW: Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

800SE kannste Festplatte einbauen, hast du ein Display und hast 2 Kartenslots.
500HD kannste ne externe HD über ESATA scanschließen, haste kein Display und nur 1x Kartenslot.
 
AW: Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

Das Display der 800se kannst Du ab 3m vergessen.
Da erkennt man gerade noch die Picons der Kanäle...
 
AW: Receiver gesucht, Anbindung an CCCam und Webinterface...

hey...

ich würde aber lieber eine platte über usb anschließen können, das kann nur die 800/800se? unterschied zwischen 800/800se nur die höhere taktung, hdmi anschluß oder noch mehr?

danke

wie sieht es denn aus mit videoformaten, speziell mkv bei diesen boxen?
 
Zurück
Oben