Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi + Switch + Computer off = Bild weg

trayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2013
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Servus,

ich habe seit längerem einen Raspberry Pi als CS-Server in Betrieb.
Der Raspberry Pi ist an einem Netgear Ethernet Switch angeschlossen an dem auch mein Computer dranhängt.
Nun habe ich neuerdings (hatte das Problem schon mal war dann weg und tritt leider erneut auf) das Problem, dass wenn ich meinen Computer ausschalte alle Clients im Haus kein Bild mehr empfangen.
Alle Clients außerhalb des Hauses sind nicht betroffen. Wenn ich dann das LAN Kabel vom Computer(wenn er aus ist) aus dem Switch ziehe läuft wieder alles einwandfrei.

Nun scheint es so zu sein, dass wenn mein Computer ausgeschaltet ist es zu einem Todsignal(?) oder sowas kommt, was den Raspberry Pi daran hindert die Datenpakete im heimischen Netzwerk zu verteilen.

Jemand eine Idee woran es liegen kann, dass im heimischen Netzwerk alles dunkel wird und außerhalb alles wunderbar läuft wenn ich meinen Computer ausschalte?


Raspberry Pi
Easymouse Sky V14
Netgear Ethernet Switch 8Port (läuft zum Router, eine Fritzbox 6360)
Windows 8 Computer


Vielen Dank im voraus!
MfG
 
Zurück
Oben