Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV radio.de erreicht ab sofort Smart-TVs mit Android TV und Fire OS

radio.de ist mit neuen Apps für Android TV und Amazons Fire OS an den Start gegangen. Dadurch versorgt man nun entsprechende Smart-TVs und Mediaplayer mit den beiden Betriebssystemen. radio.de schreibt sich da selbst auf die Fahnen, mehr als 60.000 Radiosender aus der ganzen Welt direkt ins Wohnzimmer zu bringen.

radio.de_AndroidTV_AmazonFireTV_1_kompr-720x480.jpg

Ich selbst sehe zwar nicht wirklich den Sinn darin, über ein Fernsehgerät Radiosender abzurufen, aber da darf natürlich jeder nach eigenem Gusto vorgehen. Zumindest hat man bei radio.de auch die Bedienung für Smart-TVs angepasst. Persönliche Favoriten, lokale Sender aus der Region der Nutzer und die Top 100 sollen daher immer rasch zu erreichen sein. Abgdeckt sei die ganze Sendervielfalt, von deutschen UKW-Sendern, über internationale Nachrichten und Musiksender, sowie Webradios für die unterschiedlichsten Musikrichtungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


radio.de deckt mit seinen Apps auch schon Android und iOS sowie tvOS ab. Unten findet ihr die Links zu den neuen Apps für Android TV / Google TV sowie Fire OS – viel Spaß.

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben