Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

programmierbares CI Modul für einen UE65H6470

golfhamster

Newbie
Registriert
7. November 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin auf der Suche nach einem CI Modul für meinen UE65H6470, hier im Forum gelandet und hab von diesen programmierbaren CI Modulen glesen. Wo man endsprechende Software und die Schlüssel direkt auf das Modul spielen kann ...
Leider werde ich je mehr ich lese und je mehr Fachwörter mir um die Ohren sausen, zunehmend ahnungsloser.

Ich hatte vorher einen UE55 irgendwas mit einem Alphascrypt CI Modul und einer UM 02 Karte. Also die ca 30 Standardprogramme von Unitymedia.
Der Ramsch ist so wie er ist ins Schlafzimmer gewandert.

Ich bräuchte also für den UE65H6470 ein zweites CI Modul und theoretisch noch eine zusätzliche Karte ...


Ist das Thema Karte mit einem ordentlich programmiertem CI Modul hinfällig ?

Hätte auch gerne die HD Sender freigeschaltet. Ebenfalls ohne Karte möglich ?

Welches CI Modul ist empfehlenswert ?
 
AW: programmierbares CI Modul für einen UE65H6470

Mit anderen Worten. Solch ein CI Modul bringt mir nichts und wenn ich HD über den internen Receiver möchte dann bleibt mir nichts anderes übrig als Karte und CI Modul bei Unitymedia zu besorgen ?
 
AW: programmierbares CI Modul für einen UE65H6470

Also ich werde Montag mal bei Unitymedia anrufen. Habe momentan 3play 32.000 (gibt es uf der UM Hompage garnicht mehr) und werde vermutlich auf 3play plus 120 wechseln. Da sind dann auch die normalen HD Sender drin.

In dem Paketangeboten auf der UM Homepage gibt es leider nur die Option zwischen Horizon Receiver oder Recorder zu wählen. Ein CI Modul müsste nochmal zusätzlich gekauft oder gemietet werden.

Bin ich da zwingend an das CI Modul von UM gebunden oder läuft die Karte die ich bei dem
3play plus 120 Paket bekomme auch mit anderen CI Modulen ?

Mal angenommen ich würde Sky HD und Premium HD mit einem Programmierbarem CI Modul entschlüsseln. Gibt es da ein Modul wo auch meine neue HD Karte läuft oder müsste ich dann immer die Module wechseln ?
 
AW: programmierbares CI Modul für einen UE65H6470

Basic HD wir bei Unitymedia über ECM postprocess verschlüsselt.
Für diese Sender wirst du für deinen HD Genuß original Hardware benutzen müssen, für alles andere nicht.
Da gibt es derzeit in alternativer Hardware keine Lösung.
Premium HD und Sky HD dagegen, kannst du in alternativer Hardware auch in HD schauen bei UM.
 
AW: programmierbares CI Modul für einen UE65H6470

Da ich mit meinem Kabelanbieter nicht grün werde steige ich jetzt auf SAT um.

Möchte den internen DVB-S Receiver von meinem UE65H6470 verwenden um über Satellit die standard HD Sender zu empfangen. Ist es möglich durch ein programmierbares CI Modul die Sender ohne Karte zu entschlüsseln oder benötige ich zwingend ein HD+ Modul mit zugehöriger Karte ?

Ich würde ungerne auf die USB Aufnahmefunktion im TV verzichten. Habe gelesen ds diese bei der HD+ Hardware gesperrt ist. Kann man das umgehen ?
 
AW: programmierbares CI Modul für einen UE65H6470

Die HD01 und HD02 Karten wären ja über die Bucht noch zu bekommen.

Hätte hier noch ein Alphacrypt classic liegen. Macht es Sinn dort die One4all Software aufzuspielen oder bietet ein anderes Modul evt. die Möglichkeit den ein oder anderen Sender ohne weitere Karte hell zu bekommen.
 
Zurück
Oben