Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Transcodierung bei der VU+ duo2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kiki2007

Newbie
Registriert
6. November 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hi leute,
bin seit kurzem auch Besitzer einer vu+ duo2 habe auch soweit alles hinbekommen bis jetzt auf das Transcodieren. Leider werde ich aus der im Forum umlaufenden Anleitung auch nicht wirklich schlau da es sich in diesem Beispiel um eine vu box handelt welche an einer Fritzbox hängt. Hardwaremäßig sieht es bei mir wie folgt aus: Hab die box an einem Buffalo router (WZT AGL 300NH) angeschlossen, welcher das Internet Signal über dlan module (sprich über die Steckdose bekommt). Das eine Dlan Modul ist am Router (o2 homebox 2), welcher die Internetverbindung aufbaut, angeschlossen.
Leider hackt es schon bei der zuweisung einer festen IP, sobald die Box läuft und eine IP bekommt (DHCP) geht die Verbindung hierbei kann ich dann auch eine IP zuweisen, doch sobald ich die Box ausschalte (und auch den Buffalo router vom Netz nehme) bekomme ich auf der vu+ keine Internet Verbindung mehr. Das wäre das erste Problem.... vlt. weiß ja einer ne Lösung oder hat womöglich die gleiche Hardware und kennt sich darin aus.
Das zweite Problem ist das mit dem Transcodieren, welches leider nicht funktioniert. Habe die Erweiterungen ("openwebif" und "Transkodierung konfigurieren")auf der vu+ konfiguriert (siehe Bilder). Auch habe ich unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine web ip adresse erstellt und eine Port-Weiterleitung bei Buffalo Router eingestellt (siehe ebenfalls Bild, hinweis: habe die letzten ziffern der internet ip retuschiert). Doch leider kommt keine Verbindung zustande wenn ich es unter Android mit der APP "tiMote" versuche, die entsprechenden Einstellungen hänge ich ebenfall im Bild bei(hinweis: habe die letzten ziffern der internet ip retuschiert).
Hoffe es kennt sich hier einer damit aus und kann mir auf die Sprünge helfen, da das Transcoding eines der Hauptargument war zur vu+ zu greifen und ich es bereits seit mehreren Stunde probiere... MFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Transcodierung bei der VU+ duo2

Deine frage verschiebe ich mal vu+ bereich, denn da gehört sie hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben