Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Probleme mit Snooper S7000 truckmate

Neofight83

Newbie
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich habe heute mein Snooper S7000 Truckmate auf der offizielen seite von snooper geupdatet, nach dem update, funktioniert es zwar aber es ist keine naviogation bzw karten material vorhanden. wie kann ich dieses problem beheben. danke für eine schnelle hilfe
 
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

hast du den feil endpackt? Das dauert ca. 3std. Hast du überhaupt LIFETIMES auf den 7000er? mehr Details were gut.
 
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

Hallo ich habe kein life time update. habe nur heute ein firmware bzw Software update gemacht, kein kartenupdate. hatte vorher S.W 2.0.2.23 drauf. und jetzt geht kein navigation mehr.. kommt immer einer fehlermeldung. kann auch nicht mehr in die navigation rein.

- - - - - - - - - -

muss ich da alle dateien runterladen??
 
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

Das habe ich mir schon gedacht wenn du kein LIFETIMES hast wie willst du die Karte dohnlooden? Hast den vorher ein Backup gemacht? Wenn ja, dann formatiere die SD-Karte und spiele den Backup zurück. Oder du gehst hier im Forum da gibt es auch die Software von Underground mit Anleitung. Hast du vielleicht vom syrus die abdupts geladen?
 
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

wie soll das gehen wenn du kein LIFETIMES hast????? oder hast du die 150.-€ bezahlt???? Da kannst du nichts laden das ist Fakt
 
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

du verstehst grade nicht oder, du kannst kein kartenmaterial laden ja das stimmt ohne zubezahlen, aber du kannst normale software bzw firmwar updaten.. und das hat er gemacht bei mir.. SW 2.0.2.23 war meine alte version. und die habe ich geupdatet. danach ging keine navigation mehr.
 
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

Was ist dann SW2.0.2.23

Nur mal als info ich betreu gerade mal über 200 snooper von unsere Firma mit allem was dazugehört Software, Emails, aufträger und usw.

Meines wiessen ist SW 2.0.2.23 ein Software Version die mind. 3 Jahren Alt ist daher kannst du diese nicht geladen haben......

Lade dir wie oben schon geschrieben einfach die Software Aktuel von hier und dann geht dein Navi wieder
 
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

diese version hatte ich auf dem snooper drauf die wurde mir aufgespielt beim letzten update vom händler in dortmund. danach habe ich es nur am pc angeschlossen und durch das program laufen lassen, und heute hatte ich dann wieder das gleiche problem das er mir eine neue sw version aufgespielt hat und danach die navigation nicht mehr funktioniert. da kein kartenmaterial anscheind vorhanden ist.
 
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

- - - - - - - - - -

sorry aber ich kann dein Problem nicht verstehen..... kartenmaterial gibt es hier im Forum warum ladest du diese nicht??? Und was hat Dortmund mit der karte zu tun und welches Programm hast du laufen lassen?

Ich gehe jetzt off da ich noch viel Arbeit habe bei uns ist nämmlich kein Feiertag
 
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Software Version ist wahrscheinlich die letzte Version, bevor auf V3.xxx geupdatet wurde. Am Anfang gab es Probleme mit der V3 Version. Dann kam relativ schnell ein neues Update. Reines Software Update, kein Map Update.

200 Geräte aktuell zu halten ist ne Hausnummer. Respekt.

@ neoFight

Durch welches Programm hast du es laufen lassen?
Wenn du dein Gerät anschließt, sagt dir Snooper ob deine Map aktuell ist oder nicht.
Das einzige was du machen kannst, dir neue Blitzer drauf zuladen. Da passiert aber nichts an deiner Software.
Und wenn deine Map nicht mehr auf der SD ist, dann lade dir meine neuste Map runter. Das hat dir @ dnadell auch schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Ich wollte die SD Karte sichern, dieses ist leider fehlgeschlagen. Plötzlich waren da mehrere Ordner mit wilden Zeichen, die man nicht löschen und kopieren konnte.
Daraufhin wollte ich das Update durchführen, ohne Sicherung.
Dies ist leider Fehlgeschlagen mit der Meldung: No Map to Update
Leider habe ich meine gesamten alten Sicherungen der letzten Jahre gelöscht.

Wie bekomme ich jetzt wieder eine updatefähige Karte auf die SD Karte?

MfG Andreas


Auf der Snooper Seite habe ich den Updater runtergeladen. Beim Versuch des Updates kam die Meldung:

Keine Versionsabfrage möglich




Problem gelöst.
Es fehlte im Ordner "db" die *.inf Dateien.
Durch ein undelete Programm konnte ich die alten Sicherungen wiederherstellen (Erstaunlich welche Daten sich noch nach dem vermeintlichen löschen sich noch aufdem Rechner befinden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

Hallo anfre

Schreibe doch mal ein kleines HowTo wie du es wieder hinbekommen hast. Dann einen Link zu dem Undelete Tool, oder lade e hoch und biete es an. Dann haben alle was davon.
Wenn du willst, helfe ich dir dabei.
 
AW: Probleme mit Snooper S7000 truckmate

Kein Problem.

Eigentlich ganz einfach. Wie gesagt die Daten hatte ich vor einiger Zeit gelöscht.
Im Netz hatte ich nach Wiederherstellungstools gesucht. Für mich am einfachsten zum bedienen war:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Kostenlos und durchsucht die gesamte Festplatte.
Da ich wußte auf welcher Partion die gesuchten Dateinen ehemals waren, habe ich anfangs nur diese durchsucht.
Entsprechende Dateien markiert und wieder hergestellt.
Durch den Assistenten ist das Programm selbsterklärend und einfach zu bedienen.


Da die SD Karte formatiert war, habe ich die Ordner neu angelegt und die zugehörigen Dateien hinein kopiert.

Die wichtigsten Dateien befinden sich im db Ordner :
navimap.inf
system.inf

diese werden abgefragt durch den Updater, ohne diese kein Update!


Wenn man das Undelete Programm komplett durchlaufen lässt, kann es schon mehrere Stunden dauern bis alles überprüft ist.
Es ist möglich in 2 verschieden Stufen zu suchen (einfach oder genau). Am Ende nicht überrascht sein was alles noch da ist,
auf meiner kleinen 250GB Platte waren es über eine Millionen Daten!!! Teilweise schon vor Jahren angeblich gelöscht.
SSD Platten werden auch durchsucht es ist aber nicht ratsam diese Daten zu löschen, da dies die Kapazität der Platte verringert.



Hoffe konnte helfen. Andreas
 
Zurück
Oben