Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Device

rooki_1

Freak
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
202
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi,

hatte heute einen Stromausfall. Danach wurden meine Karten/Easymouse2 nicht mehr erkannt.

sieht momentan so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Eigentlich habe ich ja fest verlinkt, aber auch da kommen die Fehler. Deswegen hatte ich mal auf "normal" umgestellt.

Ich bin echt ratlos, ich hatte letzte Woche noch ein Backup des Servers gemacht, aber auch mit diesem habe ich den Fehler. Meine HD01 habe ich mal manuell in den Receiver gesteckt, Karte funzt. Die V14 werde ich natürlich nicht in den Receiver stecken, gehe aber mal davon aus das sie tut.

Habe auch noch eine neue Ersatzmouse getestet, neues Netzteil vom Raspi.... alles ohne Erfolg.

für mich sieht das so aus als ob unter /dev keine entsrechenden Symlinks sind. Ich kann mir allerdings überhaupt nicht vorstellen warum mein Backup, das bis gestern einwandfrei funktioniert hat auch nicht mehr geht.

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Habe eben nochmal umgestellt auf "festverlinkt" und im WI mal einen USB-Scan gemacht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die Rules dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sieht doch nicht schlecht aus oder?? trotzdem ERROR

Gruß Rooki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Device

Hast Du oscam mal neu gestartet? Manchmal hilft es auch die Mouse mal ab und wieder an zu stecken. Hat die Speicherkarte einen Schuss? Was gibt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Probleme mit Device

df -h

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Karte ist neu, Backup draufgespielt. Karten mehrmals abgezogen und gesteckt. Ebenso die USB-Kabel. Oscam hatte ich die 9848 habe dann aber neu kompiliert und die 10611 installiert. Keine Besserung
Mein PI läuft ohne IPC
 
AW: Probleme mit Device

Meine erste Vermutung war, Speicherkarte ist voll - Pustekuchen.
Aber hier stimmt was nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du hast zwar UDEV-Rules gesetzt, aber das device im Reader nicht angepasst. Jetz kann es sein, das sich die device geändert hat. Schreib mal device = HDPLUS und device = SKYHD


MfG
 
AW: Probleme mit Device

Doch das habe ich natürlich angepasst:
device = /dev/HDPLUS
device = /dev/SKYHD
 
Gerne, aber wie gesagt daran hat sich nix geändert. Das läuft schon 2 Jahre so, erst mit So2 und jetzt mit V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber nochmals zum Verzeichniss /dev . Sollten da nicht die Symlinks "HDPLUS" und "SKYHD" liegen? Da sind die nämlich nicht!!!

Hi,
habe nochmal scharf nachgedacht. Ich habe vor dem erstellen des Backups noch ein apt-get update und upgrade abgesetzt und damals nicht rebootet, durch den Stromausfall war das ja dann ein Hardreboot und seitdem der Fehler. Könnte das damit zusammenhängen oder wie kann ich das herausfinden bzw. Rückgängig machen.??

Bin momentan etwas Rat und Sprachlos.

Gruß Rooki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit Device

So kurzes Update: Ich habe auf meiner Platte noch ein älteres Backup gefunden vom Okt 14. Es läuft wieder alles, die Karten werden erkannt und in /dev sind auch die Symlinks meiner Karten vorhanden.

Ich wäre dankbar wenn mal jemand ein Backup machen könnte, dann Wheezy updaten und neustarten. Ich habe im Moment Angst ein update zu machen, so wie ich das sehe war wohl das letzte update schuld.

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Rooki
 
Zurück
Oben