Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Booten des Opticum 403p Firmware löscht sich nach Abschaltung

Mateuszbln

Newbie
Registriert
11. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Leute,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Opticum 403p,ich weiß einfach nicht mehr weiter.Immer wieder wenn ich den Netzschalter des Receiver bestätige und ihn wieder einschalte,ist mir aufgefallen das der Reciver richtig Probleme hat zu Booten.Sobald das HDMI Kabel und der F-Stecker dran ist geht garnichts mehr,du kannst nee halbe Stunde stehen und warten,es passiert einfach nichts.Ich habe es schon mit mehreren verschiedenen Firmware Versionen versucht,aber immer das selbe Problem.Teilweise hatte ich dann keine HDMI Signal mehr und musste den Receiver über Chinch betreiben und immer wieder eine neue FW draufspielen.Ein echt stressiges Thema.Ich bin langsam echt am verzweifeln.Ich weiß einfach nicht mehr weiter.Vielleicht kann mir einer von den Profis hier helfen.Sobald ich den HDMI Stecker und den F-Stecker abziehe und ihn so starte läuft er normal an.Sobald ich alles wieder dranstecke fängt er wieder zu stottern an.
 
AW: Probleme beim Booten des Opticum 403p Firmware löscht sich nach Abschaltung

Evtl. ein Kurzer im F-Stecker (Abschirmung hat kontakt mit der Seele). Checke das mal. Hast du das HDMI Kabel mal getauscht ?
 
AW: Probleme beim Booten des Opticum 403p Firmware löscht sich nach Abschaltung

Hab den F-Stecker vorsorglich nochmal neu gemacht,immer noch das selbe Problem.Sobald alles steckt und ich den Receiver ausmachen und neu starte das selbe Problem er lädt und lädt und lädt und nichts passiert.Ich habe mir extra die Originale Firmware draufgespielt,leider das selbe Problem.Weiß langsam echt nicht mehr weiter.
 
AW: Probleme beim Booten des Opticum 403p Firmware löscht sich nach Abschaltung

Vielleicht liegt das Prob weiter oben (LNB).......teste die box doch mal an einer anderen Sat-Anlage.
 
Zurück
Oben