Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Sendersuche: OpenATV, Multiswitch und 4 Satelliten

llpauli

Newbie
Registriert
6. März 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Sendersuche auf meiner Mutant HD2400 (läuft mit openatv 5.1).
Zu der Konfiguration: Ich wohne in einem Haus in welchem es 4 LNBs für 4 Satelitten gibt: 13° Hotbird, 16°Eutelsat, 19.2°Astra und 42° Turksat. Von diesen 4 (Quad/Quattro) LNBs kommen je 4 Kabel in den Multiswitch SPAUN SMS 17089NF und werden dann über ein SPAUN SMK17169FA weitergeteilt, von dem dann ein Satkabel zu mir in die Wohnung kommt.

Nun kann ich ohne Probleme die Astrakanäle suchen und finden (Türksat geht auch glaub ich ohne Probleme), jedoch habe ich Probleme bei der Suche von Transpondern auf 13° und 16°. Es ist nun so, dass ich um die Kanäle auf 16° suchen zu können den Empfänger auf 13° stellen muss und jeden einzelnen Kanal einstellen muss. Das gleiche ist bei der Suche von Sendern auf 13°. Hier muss ich den Empfänger auf 9° stellen um die Sender von 13° zu finden, und natürlich jede einzelne Frequenz manuell einstellen.

Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Kann man mir bei den Einstellungen helfen?
 
AW: Problem Sendersuche: OpenATV, Multiswitch und 4 Satelliten

Hi,

zunächst solltest du dir hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eine aktuelle satellites.xml mit deinen 4 Satelliten erstellen und per FTP in den Reci einspielen.

Dann musst du im Reci Menü unter Diseqc 1.0, jedem Satelliten den Port zuweisen, an dem er auch am Multischalter angeschlossen ist (wenn du die Reihenfolge nicht weißst, --> durchprobieren geht auch!).

Dann sollte das funktionieren. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben