Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Sundtek DVB-S2

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

folgendes Problem:
bei laufendem Betrieb der Dream hat der Stick gut funktioniert. Wenn aber eine Aufnahme aus dem Standby gestartet wird bleibt der Rest Dunkel weil der Stick nicht startet.Hab jetzt das neueste NN2 (lean) Image geflasht und jetzt wird der Stick gar nicht mehr erkannt. Weder in den Tuner-Einstellungen noch im Control-Center.
Hab jetzt alles versucht. Mit Hilfe von "SSI" wurde der Treiber geladen aber der Stick wird nicht erkannt.

Kann es sei das beim lean-Image irgendwelche USB-Treiber fehlen ? Hab schon einen USB-Speicher dran der funktioniert.

Hab auch versucht über das Support-Forum Hilfe zu bekommen aber leider kann ich dort irgendwie kein Thema erstellen da ich kein Button dazu finde.

Vielleicht hat einer von Euch noch ne Idee.

Gruß, woddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Sundtek DVB-S2

hab jetzt SCC deinstalliert und danach wurde zumindest der Tuner erkannt.

Tuner konfiguriert (gleich wie Tuner A) und mit SSI aktuellen Treiber und SCC eingespielt.

Wenn ich jetzt eine Sendung aufnehme werden die anderen Sender im EPG auch als auswählbar angezeigt. Wechsel ich auf einen anderen Sender startet der Stick auch (grüne Leuchte am Stick brennt). Dennoch kommt "Tunen fehlgeschlagen.
 
AW: Problem mit Sundtek DVB-S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles ohne SCC !

Box ausschalten Sundtek Stick von USB abziehen. Box neu booten , SCC deinstallieren, mit FTP alles was Sundtek löschen.
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Box auschalten, Sundtek Stick an die Box und rebooten ...

Dann das
https://www.digital-eliteboard.com/sh...hlight=sundtek
und ohne SCC !

######################

!! Stick mit Netzteil betreiben ...
 
AW: Problem mit Sundtek DVB-S2

Hab es mal so gemacht wie von Dir beschrieben. Jetzt wird er wieder nicht erkannt. Ich kann mit Telnet auch keine Seriennummer auslesen.
In welchem Verzeichnis steht normal der Treiber (sh) ?

Merkwürdig: wollte SCC mal wieder drauf machen und auf dem Onlinefeed war es nicht da. Manuell installiert jetzt steht beim Plugin: Package Description not available.
 
AW: Problem mit Sundtek DVB-S2

Nutzt du den Stick mit Netzteil?
 
AW: Problem mit Sundtek DVB-S2

Hab es jetzt hinbekommen:

zuerst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danach Reboot und anschließend SCC neu installiert.

Danke Karl-Hein
 
Zurück
Oben