Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit Samsund EVO SSD und Raid 0

Boecki83

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo leute,

ich habe mir heute eine Samsung EVO SSD gekauft auf der ich Windows 8 auspielen möchte. Bereits im System sind 2 SATA festplatten im Raid 0 Verbund. Als ich Windows auf die SSD installieren wollte bekomme ich aber andauernd einen Blue Screen sobald auf die SSD zugegriffen werden soll. Im BIOS ist RAID Modus eingeschaltet. Wenn ich auf AHCI stelle klappt alles einwandfrei aber ich verliere natürlich das Raid 0 für die 2 SATA. Ich hab schon andere Sata ports versucht aber es ändert sich nichts :( hat irgendwer evtl eine Idee woran es liegen könnte ?
 
AW: Problem mit Samsund EVO SSD und Raid 0

Hallo,

1. um welches BIOS handelt es sich (Hersteller, genaues Modell)?
2. Kann man im BIOS die SATA-Ports getrennt einstellen (z.B. 4x Raid, 2x AHCI)?
3. Welche Treiberversion hat denn das Raid-OptionROM (wird manchmal beim Booten angezeigt)?
4. Hast Du die SSD mal auf Fehler untersucht (Chkdsk & spezielle Tools)?

Ich tippe ja eher auf den Raid-Modus; hat Jemand Erfarung damit, ob da wirklich duale Platte mit einzelnen anderen nicht-Raid-Platten zusammen laufen?

Gruß, TM
 
Zurück
Oben