Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit 7080 HD

Giso

Freak
Registriert
29. September 2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo Gemeinde,

habe auf der Dream keine Möglichkeit mehr Netzwerkeinstellungenvorzunehmen die komplette Anzeige ist leer

mit den Optionstasten rot blau grün gelb keine reaktion,
mit Rückstellung auf Werkseinstellung bringt auch kein Ergebnis.

ein neues Image aufspielen geht nicht über webbrowser .

was kann ich noch tun
Danke
 
AW: Problem mit 7080 HD

Dann spiel ein neues Image mit Nullmodemkabel und DreamUP V1.3.3.11 ein.
 
AW: Problem mit 7080 HD

nullmodemkabel habe ich zwar aber die dream 7080 hat gar kein Anschluss für Nullmodemkabel

kann man ein neues image auch per stick installieren
 
AW: Problem mit 7080 HD

Wie hast du denn das andere draufgespielt?
 
AW: Problem mit 7080 HD

Also wenn Du die DM komplett stromlos machst und dann vorne die Taste beim Einschalten gedrückt hältst, zieht sie sich keine IP via DHCP?

DHCP am Router aktiviert?

Gruß
 
AW: Problem mit 7080 HD

was hat das mit OScam zu tun?
Bist wohl im falschen bereich,ich verschieb dich mal
 
AW: Problem mit 7080 HD

1) router ist dhcp eingestellt
2) das erste image habe ich über webbrowser installiert. also Box stromlosgemacht, vorn Tast gehalten und ip( bzw was damals stand "http:// Localhost/ eingegeben und über Browser das image eingespielt.

das blöde ist mit dreamboxeditor komme ich ja noch auf die Box so das da wohl noch die feste IP eingerichtet ist.
Aber die ganze Anzeige bei Netzwerkeinstellungen ist verschwunden kann nicht auf DHCP stellen oder sonst etwas tun.

Habe kein Plan zur zeit wie ich ein neues Image aufspielen kann
 
AW: Problem mit 7080 HD

Lass die Kiste mal 10-20min stromlos.

Dann eventuell mal ein anderes Netzwerkabel nehmen und direkt am Router anschließen (evtl. den Router auch mal neustarten).

Da muss dann eine IP im Display erscheinen álá 192.168.x.y (nix Localhost!)

Die gibst du dann in Deinem Browser ein.
 
AW: Problem mit 7080 HD

kommt nur Rescue Mode
http:/localhost/

- - - - - - - - - -

habe die mir jetzt vom router ausgelesen, im moment ladet er mir die firmenware drauf
 
AW: Problem mit 7080 HD

Läuft wieder kann als gelöst gesetzt werden
 
AW: Problem mit 7080 HD

Ich habe das bei den neueren Newnigma Images(Seit dem Update am 13 April )unter Netzwerk die Einträge Mount Manager und Netzwerkbrowser fehlen.
Finden sich die beiden Einträge jetzt woanders?
Was übersehe ich in dem Fall?
 
Zurück
Oben