Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist das ein Problem des MediaPlayers (gstreamer). Leider hat sich der Zustand in AGONIS 4.3 gegenüber 4.2 nicht verbessert, obwohl der Gstreamer von 0.10 auf 1.4.5 geupdated wurde. Scheinbar funktioniert ein gstreamer Plugin nicht richtig. Dieses Verhalten ist auch in openATV 5.0 zu beobachten. Leider macht sich keiner die Mühe das mal richtig zu debuggen.
Wenn ich meine Aufnahmen auf den PC übertrage, kann ich die mit VLC immer problemlos anschauen. Also funktioniert die Aufnahme eigentlich auf der Box immer.

Ich habe auch große Probleme mit Timeshift, die sicherlich auch auf Fehler im MediaPlayer zurückzuführen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Festplatte ist eine intern verbaute (Samung soviel ich weiss, 1 TB)...
Ich habe jetzt aufjedenfall herausgefunden, dass auch bei Openatv5.0 die Unibox mit einer Aufnahme noch klar kommt, startet eine weitere, bleibt diese bei der Wiedergabe dann nach ein paar Sekunden hängen.
So war es auch bei Agonis, etc... Ich habe schon alle Einstellungen geändert. Vorlaufzeit, Aufnahme-Typ (normal, ECM aufnehmen, etc,), Festplatte formatieren hat wie schon gesagt auch nichts geholfen...
Der 2. Tuner funktioniert beim TV schauen (A & B werden angezeigt).
Die "fehlerhafte" Aufnahme auf dem PC zu streamen funktionierte nicht, ebenso das direkt abspielen am PC (Dateigröße 2 GB)

Update:
Habe heute eine externe Festplatte angeschlossen. Gleiches Problem.
Danach Bootloader u Software geflasht. Danach noch eine andere Oscam Version getestet. Kein Erfolg.

Muss man bei den Softcam Einstellungen überhaupt CAM 2 wählen wenn Oscam als CAM1 eingestellt ist?? Oder benötigt man diese nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

ich hatte gestern folgendes problem,

habe 2 sender aufgenommen (Pro7Maxx HD und Pro7FUnHD) zusätzlich habe ich noch einen auf dem gleichen Transponder wie Pro7Maxx geguckt, Oscam zeigte mir alle 3 Sender an , das er diese ansprechen tut, aber Pro7Maxx HD war seit Anfang an Dunkel....

wie kann das sein ?? , wenn er den Sender erfolgreich abfragt muss es doch auch hell werden.... ich krieg hier mit der Aufnahme noch das kotzen,selbst mit der venton unibox HD 1 und usb tuner lief das damals noch besser als jetzt... da gab es keine Fehlerhaften aufnahmen, jetzt ist fast schon jede Aufnahme fehlerhaft und ich muss jede .ts erstmal bearbeiten damit man damit was anfangen kann... Hatte mir extra n Doppeltuner gekauft ... Das nervt so dermaßen ...

MfG
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Welche Agonis-Version hast du aktuell drauf?
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Heißt das die *.ts Files sind auch beim Abspielen auf dem PC mit vlc schwarz? Was machst Du beim Bearbeiten der ts Files damit sie dann abspeilbar sind? Wäre ganz interessant zu wissen.
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

ich meinte mit bearbeiten , das wenn ich die von der platte auf den pc rüberziehe zeigt sie mir halt garkeine laufzeit an.. scheint also fehlerhaft zu sein, ich muss sie erstmal durch handbrake oder avidemux schicken, dann ist sie wieder "brauchbar"....

und achja habs openatv drauf....werde mal meine fensterdurchführungen erneuern, vielleicht liegtda die fehlerquelle... ,ansonsten mache ich mal n anderes image drauf


ebend hatte ich wiedder genau das selbe problem Sat1 HD Boxen aufgenommen und von Pro7 HD zeitgleich Yoko und Claas oder wie die heißen.... Pro7 HD hat geklappt , Sat 1 HD ist nach ca 100 min wieder nur SchwarZ bild(Aufnahme und halt auf dem Sender an sich)....

wie gesagt bild ist schwarz aber er fragt laut oscam beide sender immernoch mit ok ab.... ich kapier s nicht


MfG
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Also ich habe ichzwischen mit der Box arrangiert, auch wenn das nur ein Kompromiss ist.

Zwei verschlüsselte HD-Sender vertägt die Box einfach nicht (könnte die CPU zu langsam sein?).
HD aufnehmen geht nur wenn der andere Tuner auf einem SD-Sender steht.

Zwei verschlüsselte Sender aufnehmen funktioniert auch nur wenn einer HD und der andere SD ist, der der zweite HD-Sender ist unverschlüsselt.

Und bei zwei Aufnahmen hintereinander auf einem Sender empfehle ich zwischendurch einen Umschalttimer auf einen anderen Sender zu programmieren.

Alternativ funktioniert es auch wenn die erste Aufnahme als Timerart "aufnehmen" hat während ein anderer Sender (idealerweise ein SD-Sender) als Livebild eingeschaltet ist.
Der anschliessende Aufnahmetimer wird dann als "aufnehmen und Umschalten" programmiert.

Seit ich das einhalte gibts keine schwarzen Aufnahmen mehr.

Für das Problem mit dem schnellen Vorlauf in den Aufnahmen hab ich noch keinen Workaround gefunden.

Zusammen gefasst dürfte es entweder am Treiber oder der zu langsamen Hardware liegen.
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Deswegen bin ich auch auf die VU+ duo umgestiegen. Hat mir ziemlich genervt

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

hallo

Sehr guter Tip und Hinweis.

Ich benutze die Box nur noch für 1 Timeraufnahme,auf einem Sender allein und sonst nichts.
Ist zwar Ärgerlich dafür bezahle ich also Allstar HD,aber alles andere was Timeraufnahmen betrifft.

Ist sonst für die Katz und man Ärgert sich nur,das man jetzt eine 200 Euro Box.
Nicht Optimal nutzen kann.

gruss langer
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

@Masl83

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,
plane jetzt auch den Umstieg. Sind die Probleme mit dem Umstieg auf die VU+ behoben?
Dann scheint es wirklich an der Box zu liegen und nicht am Image oder den Einstellungen.
 
AW: Problem: Aufnahmen funktionieren nicht immer / Vorspulen bei Wiedergabe (Agonis)

Sorry für die späte Antwort. Ja, der Umstieg auf die Vu+ hat sich gelohnt und ich habe mit der Box wenig bis gar keine Probleme. Ab und zu kleinere Bildaussetzer, aber nicht tragisch.
Kann ich nur so weiterempfehlen...
 
Zurück
Oben