Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plex hilfe

walken

Hacker
Registriert
18. August 2011
Beiträge
404
Lösungen
1
Reaktionspunkte
90
Punkte
98
Mein plex Media Server bekomm ich nicht mehr online, seitdem ich den komplett neu aufgesetzt habe.

Es kommt immer die Fehlermeldung:

Das ich von Außerhalb nicht erreichbar bin, hab alles genau alles wieder so eingestellt wie Vorher.
Port Weiterleitung ist an der Fritzbox an auch die neuste Firmenware ist drauf..

So hatte ich es immer bei den Plex eingestellt wie auf dem Foto..

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

Hab jetzt schon 4-5 mal den PC neugemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20230812_010840_Gallery.jpg
    Screenshot_20230812_010840_Gallery.jpg
    628 KB · Aufrufe: 13
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Plex Media Server hast. Es gibt einige mögliche Gründe, warum du keine Verbindung von außerhalb herstellen kannst, obwohl du alles so eingestellt hast wie zuvor. Hier sind einige Schritte, die du überprüfen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Portweiterleitung in deiner Fritzbox: Stelle sicher, dass du den richtigen Port (normalerweise Port 32400) für den Plex Media Server weitergeleitet hast. Überprüfe auch, ob du die richtige interne IP-Adresse deines Servers angegeben hast.

2. Stelle sicher, dass dein Plex Media Server korrekt konfiguriert ist: Gehe in die Einstellungen des Plex Media Servers und überprüfe, ob die Option "Remotezugriff" aktiviert ist. Wenn nicht, aktiviere sie und speichere die Änderungen. Dadurch sollte dein Server von außerhalb erreichbar sein.

3. Überprüfe deine Firewall-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Firewall auf deinem PC oder Router den Zugriff auf den Plex Media Server nicht blockiert. Du kannst versuchen, vorübergehend die Firewall zu deaktivieren und zu sehen, ob du dann eine Verbindung herstellen kannst. Wenn dies funktioniert, musst du die Firewall-Einstellungen entsprechend anpassen, um den Plex Media Server zu erlauben.

4. Aktualisiere deine Plex Media Server-Software: Stelle sicher, dass du die neueste Version des Plex Media Servers installiert hast. Manchmal können Probleme durch veraltete Software verursacht werden. Überprüfe auch, ob es Updates für die Firmware deiner Fritzbox gibt und installiere diese gegebenenfalls.

5. Überprüfe, ob dein ISP den Port blockiert: Es ist möglich, dass dein Internetdienstanbieter (ISP) den Port blockiert, den du für den Plex Media Server verwendest. Du kannst dies überprüfen, indem du einen Port-Scanner verwendest, um zu sehen, ob der Port von außerhalb erreichbar ist. Wenn der Port blockiert ist, musst du deinen ISP kontaktieren und bitten, den Port freizugeben oder dir eine alternative Lösung anzubieten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, dein Problem mit dem Plex Media Server zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Danke für die Hilfe....

Jetzt läuft es
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben