Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

password setzten / zurücksetzten ?

Otzelott

Ist oft hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
180
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo,

ich habe die aktuelle Open ATV Version auf meiner ET-4000. Gestern wollte ich ein Passwort für das WebInf vergeben. Habe im Netz was gelesen und daraufhin per FTP auf die Box und die Datei passwd (oder Password) abgeändert. Leider geht sei dem nichts mehr. Komme nicht per FTP auf die Box oder ins WebInf. Kann man irgendwie die PW neu vergeben? Wenn ja wie?

Per Telnet?

Ich will ungern die box neu aufsetzten.

Danke

Gruß Otzelott
 
AW: password setzten / zurücksetzten ?

Hi,

probier mal telnet als root anmelden und Eingabe von passwd

Gruß
 
AW: password setzten / zurücksetzten ?

ok, werde es mal versuchen.

Wenn das nicht klappt, was wäre die nächste Möglichkeit?

Gibt es nicht ne Möglichkeit mit nem Befehl per Telnet die PW zu resetten und neu zu vergeben?
 
AW: password setzten / zurücksetzten ?

Wenn das nicht geht, dann spielst du am besten dein Fullbackup zurück.
Hast du ein Fullbackup wie überall empfohlen gemacht?
Wenn nicht gibt es ein youtube Video, wie man das Passwd resetet, aber finde es gerade nicht. Dort wird das an einer Dreambox gezeigt.
LG Osprey
 
AW: password setzten / zurücksetzten ?

Bei der Dreambox ging das mit dem plugin TuxBoxCommander:

unter /var/etc/passwd die zeile root:xxxXXXXxxXXxXxx:0:0::/:/bin/sh so editieren:

root::0:0::/:/bin/sh und speichern.
 
AW: password setzten / zurücksetzten ?

Habe ich natürlich nicht gemacht :emoticon-0107-sweat

Ok, werde dann mal schauen...evtl. klappt´s ja auch so wie von dir geschrieben.
 
AW: password setzten / zurücksetzten ?

Hmmm, normal änderst du mit root::0:0::/:/bin/sh das kein Passwort mehr auf der Box vergeben ist, danach hättest du einfach per telnet mit passwd ein neues Passwort vergeben sollen.

Vielleicht hilft es Open ATV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder mal schauen ob es das plugin TuxBoxCommander dafür gibt, wenn nicht wird es wohl auf neu flashen hinauslaufen.
 
AW: password setzten / zurücksetzten ?

habe doch xxxx durch mein neues Password ersetzt. /var/etc/passwd die zeile root:password:0:0::/:/bin/sh

Teste das heute Abend mal
 
Zurück
Oben