Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic und DeltaCam 2.0

Hitam

Newbie
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

Ich besitze auch den Panasonic 58DXX798 (Software Version Version 3.232) und das DeltaCam 2.0 ( mit cobra 2.10) ......Der Händler (in Duisburg) hat es mir mit dem Hinweis verkauft, das es im Panasonic funktioniert! Jetzt lese ich hier, das es NICHT funktioniert und kann das auch bestätigen, da immer noch "Verschlüsselter Sender" (Kanal- SKY 1) angezeigt wird !

Welches Modul funktioniert 100 % ?? Am 19.8. 2017 fängt die Liga an...

Gruß, Hitam
 
sky 1(HD) läuft nur in Orginal Hardware, steht aber auch schon gefühlte 1000 mal hier im Board.
Wird das Modul in deinem Panasonic erkannt? wird deine Karte im Modul erkannt?, hast du eine ungepairte/nicht zugeordnete Karte?, Sat oder Kabel? V13 oder V14 Karte? deine Angaben sind äuserst dürftig.
 
Danke für Dein Feedback ! Ich bin halt Neuling was Sky angeht! Das Modul wird im TV erkannt ! Von der Karte steht nichts im Options Menu des TV!
Was heist ungepairte / nicht zugeordnete karte ?? v23 / v14 ?? Die Karte habe ich am Dienstag von Sky zugeschickt bekommen !

Gruß, Hitam

PS Der TV läudt als SATIP Client an einer OCTOPUSNET!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zusammen mit deiner Karte auch Orginal Hardware von den himmlischen bekommen?
Wenn du Orginal Hardware dabei bekommen hast, wirst du die Karte nicht mehr im DeltaCam Modul ans laufen bekommen, die wird gleich bei Freischaltung der scky Hardware zugeordnet und benötigt anschliesend für die Berechnung des CW noch zusätzliche Daten aus der Orginal Hardware, in diesem Fall bleiben dir nur zwei Möglichkeiten: 1. die Orginal Hardware, oder 2. das ACL(AlphaCrypt Light) Rev2.2 in Vollmetallausführung und der on4all 2.40 Firmware, wobei aber niemand vorhersagen kann, wielange die ACL Lösung noch funktioniert.
Bei SAT hast du auf jedenfall eine (weiße) V14 Karte bekommen.
Kuck mal im CAM Menue bei SmartCard nach, ob da deine Karte angezeigt wird, da im CAM Menue kannst du auch den Payload deiner Karte ablesen, mit dem Payload kann man Rückschlüsse auf den Zustand deiner Karte ziehen (noch nicht Aktiviert/Berechtigungen fehlen/Karte gepairt/zugeordnet) für den Payload musst du nur vorher auf einen Abonnierten schy Kanal schalten.
 
Hallo,

die original Hardware schlummert noch verpackt und versiegelt in Ihrem Container! Die habe ich überhaupt nicht angepackt ! Die Karte habe ich nur im CAM Modul!

Sorry, für die fehlerhafte Information!J, die Karte ist weiß !!

IM TV wird nur COBAR 2.10 for den SLot 1 angezeigt, sonst nichts!

Wenn ich die Original Hardware einsetze, muß ich ständig zwischen dem Sky Setup und meinem SATIP Setup wechseln, deshalb habe die Original HW nicht angefasst!

Soll ich mich bei Sky deswegen melden ??
Gruß, Hitam
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da passiert nichts! ist die karte richtig im Modul eingesteckt ??

die Aufschrift SKY liegt parallel zur CAM Beschriftung! Also der Chip zeigt zur Rückseite des CAM Moduls!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Chip muss nach vorne in Richtung "DeltaCam" Aufkleber zeigen.

Ist eigendlich auch egal, deine Karte wirst du im DeltaCam nicht ans laufen bekommen, dir bleibt nur die Orginal Hardware oder das ACL Rev2.2 in Vollmetallausführung mit der o4a 2.40 FW.
Hier mal einige Threads zum einlesen in das ACL Rev2.2:
FAQ Alphacrypt Modul mit gepairter Sky V1.4, Alphacrypt One4all 2.4, One4all Blocker, Schritt für Schritt ACL one4all2.4, V14 (neu) mit ACL One4all 2.4 aktivieren ?, gepairte Sky Karte V14 in Alphacrypt 2.2 - es klappt, Lösung !!!
 
Danke Dir für Deine schnelle Hilfe!

Die FW o4a 2.40 FW. bekomme ich hier im Board ?? habe einen UNICAM Programmer zum flashen der FW. Ich habe UBUNTU 16.04 LTS.

Gruß, hitam
 
Nein, der UniCam Programmer funktioniert nicht beim ACL, da musst du schon ein Bundel (einschliesslich)(mit) Pogrammer kaufen, die o4a FW wirst du auch nicht unter Linux programmieren können, du könnstet aber auch ein fertig geflashtes Modul in der bucht kaufen.
o4a 2.40
 
Hi, Modul und Programmer habe ich gefunden, fertig geflashtes Modul nicht...

Inzwischen habe ich etwas gefunden und bestellt......hoffe das es bis Morgen Mittag da ist! Sonst fällt die DFB Pokal Party aus.....:(

Wenn ich das bestellte Modul (hoffentlich) Morgen bekomme, was muß ich dann tun, damit alles funktioniert und was sollte ich besser nicht tun ??

Gruß, Hitam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir, das Modul (soll) auf dem weg sein.....

Eine Frage hätte ich noch: Wie herum die SKY - Karte in das CAM Modul stecken ?? Es gibt eine 50:50 Chance !!

Gruß, Hitam

Hi, das Modul ist angekommen:!

Die Karte in das CAm, CAm ins TV , SKY Kanal eingestellt Bevor ich etwas unternehemen kann kommt die Meldung:

SmartCard is paired with another device ID!
Please check pairing input data!

Was ist da passiert und wie kann ich das wieder ändern ??

Gruß, hitam

Wie kann ich die Pairing info checken und auch ändern ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte muss so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in das Modul gesteckt werden, rechts und links haben die Module auch einen Schlitz. halt das Modul mal gegen das Licht und kuck dann da mal rein, dann kannst du erkennen, wo sich die Kontake für den SC-Chip befinden.

FAQ Alphacrypt Modul mit gepairter Sky V1.4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Einstellungen für das ACL sind wie hier geschrieben durchzuführen.
 
Zurück
Oben