Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam Raspberry Server mit Smartmouse Card Reader - V13 - Micro Freezer

rexsid

Newbie
Registriert
5. September 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Konfiguration.
Ich benutze einen Raspberry mit einem Smartmouse Card Reader und einer V13 Karte.
Darauf läuft OSCAM 1.20 r9921.

Mein Client ist eine VU+ Solo mit CCcam 2.3.0.

Das Bild wird hell, jedoch bekomme ich etwa alle 20 Sekunden einen Mikro Freeze bei dem das Bild und der Ton kurz stehen bleiben.
Auf Dauer nervt das leider :/

Jumper Konfiguration:
3.3V, Phoenix, 3.579 MHZ

Hier sind meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!
 
AW: OSCam Raspberry Server mit Smartmouse Card Reader - V13 - Micro Freezer

Wie ist der Client angebunden? Hört sich nach schlechter WLAN/dLAN Verbindung an.

-supraracer
 
AW: OSCam Raspberry Server mit Smartmouse Card Reader - V13 - Micro Freezer

Der Client ist über WLAN angebunden. Wollte nicht wieder ein Kabel durch das Zimmer ziehen :/
Würde mir eine andere Cam durch ein effizientes Kommunikationsprotokoll vielleicht weiterhelfen?

Ich teste es gleich jedoch mal per LAN um sicherzustellen ob es wirklich daran liegt.
Danke
 
AW: OSCam Raspberry Server mit Smartmouse Card Reader - V13 - Micro Freezer

Wenn die Verbindung nicht sauber und stabil ist hilft alles nichts, erst recht bei V13/14. CCcam ist TCP und damit recht robust, cs378x könnte man mal probieren wird aber wahrscheinlich nicht viel verbessern.
Musst am WLAN versuchen zu optimieren, oder mal mit dLAN testen - am besten aber LAN Kabel nehmen.

-supraracer
 
AW: OSCam Raspberry Server mit Smartmouse Card Reader - V13 - Micro Freezer

Zur Info:
ich bin runter von OSCAM 1.20 r9921 und habe nun OSCAM 1.20 r10304 am laufen.
Der Client hängt per WLAN dran und die ersten Tests zeigen keine Ruckler :)
 
Zurück
Oben