Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam probleme mit cccam

incognito

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Leute Erstmal Frohe Weihnachten,

ich besitze eine Meo card und teile das mit der Familie, Bruder mit dreambox+oscam läuft einwandfrei, Vater mit izibox basic hd+ cccam wird nicht hell,

oscam log zeigt no matching reader. Als server dient eine dream800v2 mit oscam.server 1.20-unstable_svn SVN r11234


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
richtig
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei deinem Bruder Account fehlt die Group Zuweisung komplett ....

EDIT
das Mappen per oscam.dvbapi gilt auch nur für deine Box, am besten du machst es per oscam.whitelist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst-mal sory für die spät Antwort, weihnachts-stress, habe die Konfiguration geändert hat leider nicht geholfen live log zeigt,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich kenne die karte nicht aber ich sehe das du 2 Caids da eingetragen hast und im log sieht man das dein Bruder den caid 1814 abfragt und ein rejected als antwort bekommt aber dein Vater den caid 0100 abfragt und die richtige antwort bekommt , kann es sein das der Caid 1814 falsch ist?
 
Nein meo tv benutzt caid 1814 und 0100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lösche mal die oscam.dvbapi und starte oscam neu,
auch mal die restlichen Filter wie Ident mal raus,
hast du eine oscam.whitelist eventuell noch?
 
oscam.dvapi gelöscht, ident am reader auch entfernt so wird die karte aber nicht gelesen, whitelist benutze ich nicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

oscam.whitelist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

mit dem Eintrag
m:1814:000000:::: 0100:005221
werden alle Anfragen die mit Nagra 1814 reinkommen auf Seca 0100 gemappt.
Wenn die Anfragen noch mit 0100 reinkommt, wird nichts gemappt.

Hier gibt's schon einen Thread drüber
Gelöst - Meo Portugal tauscht den Caid
 
Hi
wie schon gestern geschrieben kenne ich die Karte nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das bei dem Provider 2 caids auf der selben Karte laufen, ich kann mir schon vorstellen das MeoTV die beiden Caids benutzt aber ich denke es gibts 2 verschiedene Karten auf den jeweils der eine oder andere Caid läuft, die meisten Provider wie zB. Sky De ( 098C, 09C4 ), Tivusat ( 183D, 183E ) Moviestar ( 0100, 1810 ), etc. nutzen 2 caids aber man muss den caid der Karte entsprechend anpassen, ich habe hier im Forum noch einen älteren Thread gefunden:
Gelöst - Oscam und Meo card
wo auch die MeoTV karte beschrieben wird und da wird auch nur 1 Caid benutzt , der Thread ist schon etwas älter und es kann sich in der Zeit vieles geändert haben daher kann es auch sein das ich auf den holzweg bin da ich die Karte nicht kenne aber ich würde versuchen den caid 1814 weg zu lassen und es nur mit den Caid 0100 versuchen , ein versuch ist es glaube ich wert wenn du es noch nicht getan hast.

Frohes Fest und ein Gesundes 2018 an Alle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hallo Leute Problem gelöst, durch das Mappen von caid 1814 auf 0100:005211 ist alles in Ordnung,

Vielen dank an die Unterstützer
 
Zurück
Oben