Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 10084 unstabil auf Fritzbox 7141?

jachrima

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo,

also bezüglich Zwangstausch meiner S02 Hauptkarte in eine V14 war ich gezwungen meine funktionierende Oscam Konfiguration umzubauen (aktivieren und freischalten der V14 in der Easymouse2 hat geklappt) und auch die Binary der Oscam auf die Version 10084 anzuheben (hatte vorher die Version 9146 ca. 1 Jahr ohne Probleme am Laufen).

Wie schon geschrieben habe ich dann gestern die V14 aktiviert und freigeschaltet und die neue Oscam Version 10084 mit den Konfigurationsänderungen in Betrieb genommen. Hat alles funktioniert und die Clients konnten weiter schauen, erst einmal habe nur ich Zugriff auf die V14, die anderen Clients schauen immer noch auf der S02.

Dann Abends während der Bundesliga kam es zu vermehrten Timeouts und Freezern, nur ich (V14) und ca. 6 andere User (S02) waren online und haben Bundesliga mit Bedienung aus dem Cache geschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass gerade die Zeiten aus dem Cache immer um die 1300 - 1800 ms für die S02 Karte waren, vollkommen ungewöhnlich denn die Konfiguration mit 2 S02 Karten lief bisher fehlerlos.

Hier mal meine aktuelle Oscam Konfiguration, vielleicht seht ihr ja ein Problem was im Zusammenhang mit den aufgetretenen Problemen gestern stand:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mir war aufgefallen dass gerade bei An- und Abmeldungen von Clients am Server es zu höheren Zeiten gekommen ist, liegt es vielleicht an der neu eingesetzten Oscam Version 10084? Welche Oscam Version mit einer V14 Karte könnt ihr empfehlen?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß,

Jachrima
 
AW: Oscam 10084 unstabil auf Fritzbox 7141?

Hi,
ich denke du prügelst die alte Lady zu sehr mit 3 lokalen Karten und du sprichst schon von 6 Clients die online waren.
Bitte nicht vergessen das du ein älteres Gerät hast das als Router gebaut wurde mit 32mb RAM.
LG Osprey
 
AW: Oscam 10084 unstabil auf Fritzbox 7141?

mit der V14 sollte man eine ab 9848 nutzen da ab der Probleme mit Freezern behoben wurden

poste mal das log wo die Fehler auftraten
 
AW: Oscam 10084 unstabil auf Fritzbox 7141?

@Osprey
Habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht, aber mit den 3 Karten (2x S02, 1x HD02) und der Oscam Version 9146 lief es ja bisher ohne Probleme für ca. 1 Jahr. Trotzdem, denke über einen Nachfolger meiner alt gedienten Fritzbox 7141 schon nach, gibt es Vorschläge was man hier am besten nimmt (z.B. Raspberry pi)?

@dodo83
Da ich eine Logfilegrenze von 300 KB angegeben habe ist das Logfile von gestern Abend leider überschrieben worden. Welche Oscam Version ab 9848 ist für einen stabilen Einsatz zu empfehlen?
 
Zurück
Oben