Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam-1.20_svn-r11734-799-aarch64-dreambox-linux-gnu-ssl-libusb-ICAM-V9-no_neon-demuxer_fix_cak7-nv5

genau so ist es , und es kommt auch aufs image an , wenn man im gp4 im cam manger stopt läuft sie weiter , bei openatv nicht

und copieren geht auch nicht
 
Also ich muss auch nix stoppen. Ersetzten lassen sich beide Dateien einfach so.

@Kitte wie ist denn dann die richtige Vorgehensweise? Wie geaagt, wenn ich nur die Oscamicam bin ersetzte dann klappts nicht.
Und ich hab auch nur einen Emu drauf. Ich kann also keine Zwei starten...

Ich bin verwirrt... so wies klappt ists falsch und wies richtug sein soll gehts nicht...

Liegt der Fehler dann am Stoppen der Cam?
 
hm... jetzt bin ich platt.
Gerade ne frisch gebackene bin beim Bekannten rüber schieben wollen (via VPN) und es geht nicht ohne zu stoppen. ich habe die noch nie gestoppt, da ich danach normal eh über die Konsole die Box neu starte. Jetzt bin ich etwas verwirrt.
 
ist bei mir schon immer so

man muss auch auf die schreinweise achten , du schreibst als Oscamicam das ist falsch , oscamicam

und es gibt nur eine die vom script gestratet wird , bei mir dann oscamicam

kannst du aber alles im putty prüfen

zum starten
/usr/bin/oscamicam -r2 -b --config-dir /etc/tuxbox/config/oscamicam

zum stoppen
killall -9 oscamicam

würde erst mal die falsche bin löschen , schauen was du noch an startscripts drin hast

und wenn die binary schon die rechte 755 hat ist nach dem copieren immer noch 755 , nur wenn du sie unter anderen namen rein copierst hast du 644

ist mit totalcommander alles sichtbar , ist sowieso das beste Tool , bringt alles mit , FTP , Dateirechte übersicht beim copieren
 
Das ist definitiv nicht so. Ich hab die Cam ja gestern gestoppt und dann war auch sofort Standbild.
Was mir aber immer noch komisch vorkommt ist, dass wenn ich die neue bin kopiert habe ohne zu stoppen un die neu starte wieso sollte dann die neue nicht geladen sein? DCC bringt keinen Fehler beim kopieren und ersetzen. Habs auch grad mit Filezilla probiert. Auch hier eretzt ohne Fehler.

Aber für mich jetzt auch egal. Ich weiß jetzt wie ichs machen muss dass es funktioniert.

Letzte Frage von mir an @kitte888 welche ist es jetzt wirklich? oscamicam oder oscamica ?
 
ich verwende das GP4 nicht , war neu installiert die 2 cams vom feed installiert und beim wechseln im cam manger kam es dann zu massiven aussetzern
und da sind beide gelaufen , das kann dann aber nur am startscript liegen und da macht man ja nichts dran

das habe ich mir jetzt nochmal angesehen , jetzt geht es sauber

da hat auch nur ein neustart geholfen , kein gui start
 
Zurück
Oben