Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam 1.20.-r10958 - timeout auf hd02 und via karte (oscam >10600)

snoopy_cb

Newbie
Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
[solved]

Hallo zusammen,

Daten vorab:

- server: raspberry pi b ohne plus
- 3x easy/smartmouse reader
- dlink usb hub mit netzteil
- v14, hd02 und via-karte

Mein Problem:
Seit dem compilieren der aktuellen oscam hab ich auf der hd02 und via Karte keine Funktion mehr. (timeout wird angezeigt)
Nach einigem Probieren (compilieren) hab ich festgestellt, das irgendwo zwischen r10600 (config funktioniert) und r10700 es eine Änderung in der oscam gab.

Beobachtung:
Der mgcam client versucht die Anfrage auf den hdplus kanälen über die v14 Karte anzufragen, dort kommt ein "invalid" zurück, evtl.da keine Freischaltung mehr für hdplus Kanäle besteht???

Wenn ich die Anfrage des Clients durch auskommentieren der Zeile (mgcam) auf die hd02 leite, kommt ein timeout.
Ein abschalten des Readers v14 in der oscam zeigt auch einen Schwenk auf die hd02 Karte / Leser, ebenfalls mit timeout


Wo liegt das Problem begraben?

Danke u. Gruß


oscam-versionen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user (auszug)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam 1.20.-r10958 - timeout auf hd02 und via karte (oscam version größer r10600)

Poste bitte deine oscam.conf.

Liegt höchstwahrscheinich am Parameter 'clienttimeout'.
Den mal komplett löschen, dann oscam neu starten.
 
AW: oscam 1.20.-r10958 - timeout auf hd02 und via karte (oscam version größer r10600)

Hallo pehedima,

oha.... :emoticon-0120-doh:, das war es.

Jetzt bin ich aber dennoch verwirrt, da ich den clienttimeout auf 90 gesetzt habe.
und lt. Wiki, zählt er erst ab Werten größer 100 in ms.

Warum schlägt das überhaupt zu?

clienttimeout - wiki

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



anbei noch die (alte) oscam.conf


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam 1.20.-r10958 - timeout auf hd02 und via karte (oscam version größer r10600)

Hi, hab auch nen Raspberry am laufen, übernimm mal meine Einstellungen, habe damit noch nie Probleme gehabt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam 1.20.-r10958 - timeout auf hd02 und via karte (oscam version größer r10600)

An der Stelle stimmt das Wiki nicht mehr.
Der Parameter muss bei den aktuellen Versionen immer in Millisekunden angegeben werden.

D.h: wenn du jetzt 90 sec einstellen möchtest dann muss der Wert auf 90000 stehen.
 
AW: oscam 1.20.-r10958 - timeout auf hd02 und via karte (oscam version größer r10600)

dann werde ich mal mit den Werten experimentieren.

Danke für die Unterstützung.

- - - - - - - - - -

schaue ich mir mal an.

bedankt.
 
Zurück
Oben