Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS mini lässt sich nicht flashen

Keksebacker

Ist oft hier
Registriert
14. November 2011
Beiträge
183
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Hallo,

nach 3x problemlosen Einrichten des OS mini dachte ich machst heute noch schnell den letzten fertig.
Dieser lässt sich einfach nicht per USB flashen.

Diverse Sticks und Images an beide USB-Anschlüsse an der Box hab ich bereits ausprobiert. Die gleichen Sticks wie bei den vorigen Boxen.
Über das Menü (local) schien es heute Morgen zu funktionieren. Wollte aber jetz doch mal das neueste 5.2 testen und jetzt geht ned mal mehr der Weg über das Menü (da weniger als 300MB).

Wenn ich den üblichen Weg über den USB gehe (Auschalten --> Stick ran --> Netzschalter wieder an) erscheint sofort der OPEN ATV Screen und nicht wie sonst der graue "Warnhinweis" bei dem man innerhalb von 10 Sekunden OK drücken muss.

Jetz könnte ich etwas Platz schaffen und den Weg übers Menü gehen, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass die Box nicht ganz in Ordnung ist.

Gibt es sonst noch etwas, dass ich probieren könnte oder vielleicht umtauschen?
 
AW: OS mini lässt sich nicht flashen

Hi, wenn du nicht über das Menü gehst, sollte der Stick nicht größer sein als 4gb. Zusätzlich kannst du die Datei im Ordner mit dem Namen "noforce" in "force" umbenennen falls es immernoch nicht geht.
LG Osprey
 
AW: OS mini lässt sich nicht flashen

Die "noforce / force" Methode hab ich auch bereits probiert. Kein Erfolg.

Thema 3 Minuten zu bald erstellt. Sorry dafür.
Eine weiteren uralt Stick, den 5., versucht... und? Ja geht.

Also wenn jemand ein ähnliches Problem hat, legt euch einen Haufen verschiedener Sticks bereit.
 
AW: OS mini lässt sich nicht flashen

Das Problem bei größeren Sticks mit mehr als 4gb ist, dass die meistens mit ntfs mal formatiert waren und eine Schnellformartierung meistens nicht reicht.
Ich nutze immer eine 512mb cf karte im usb cardreader, die wurde immer gefressen zum flashen.
 
Zurück
Oben