Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Image der GigaBlue sichern

giraffe

Newbie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe seit Ostern eine GigaBlue HD Quad Plus und bis jetzt nur die Grundeinstellungen vorgenommen. Auslieferung war mit OpenMips 4.2. Da ich vor habe auf OpenMips 4.3 "upzugraden" (weil damit CI+ funktioniert) möchte ich zuvor eine Sicherung des Auslieferungszustandes vornehmen (für alle Fälle).
Ich habe dazu im Forum leider keine Anleitung gefunden und habe daher folgende Fragen:

1) Kann mir hier jemand behilflich sein - entweder mit einem passenden Hinweis auf einen brauchbaren Link oder einer entsprechenden Anleitung.

2) Ich würde gerne den OpenMultiBoot verwenden und im Grunde das Originalimage in der Box belassen und dann über USB mit OpenMips 4.3 starten - spricht hier was dagegen?

Beste Grüße
G.


ERGÄNZUNG:

Ich glaube, ich habe die Antwort zu 1) doch gefunden:

Hauptmenü - Einstellungen - System - Softwareverwaltung - Image Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original Image der GigaBlue sichern

Zu 1: Für was? Wenn nichts darauf ist, ändert 4.3 nicht all zuviel. Wenn was darauf ist, kopierst du dir evtl. was mieses wieder zurück. Neuflash dauert nicht lange.

Zu 2: Der Speicher der Quad+ ist groß genug. Für was braucht man das? Nimm ein Image, am besten das Openatv und gut ist.

Flashen geht einfach Online, blaue Taste (Schnellstartmenue)--Flashen Online/Lokal--Grün (Online)--das Image wählen und mit Grün flashen.

Hier gibt es eine Anleitung dazu klick, aber bitte KEIN BOOTLOADER FLASHEN !!! deiner ist aktuell.

Also ab Schritt # 2.

Hier haste aber nicht nachgelesen: klick
 
AW: Original Image der GigaBlue sichern

Besten Dank!

Zu 1) angeblich geht CI+ ab OpenMips 4.3. Deshalb wollte ich 4.3 haben.

Zu 2) Ich war der Meinung, dass die Box dann immer noch mit einem funktionierenden Image versorgt ist und ich auf das immer zurückgreifen kann, wenn das Image auf dem USB nicht funktioniert wie erwartet. Ich denk nochmal drüber nach.
 
AW: Original Image der GigaBlue sichern

4.3 kannst du nehmen, ist Ok, nur das sichern nicht.....

Man macht kein Image auf einer Auslagerungsdatei....

Ein Image funzt normal, wenn man sich an die Anleitungen hält. Klar, fehler gibt es immer einmal, meist bei den Plugins, aber dann ist ein Neuflash besser.

Nichts geht über ein sauberes, frisches Image. Backup stört eigendlich nur.

Als einzigstes sichert man sich via Setedit die Senderliste und evtl. noch mit FTP die Softcam Daten. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben