Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

seppxbc

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
hallo,

ich habe gerade aufgeräumt und eine alte Orf Hd irdeto karte gefunden.
Die war vor jahren eine zugabe zu einem reciever kauf.
so weit ich weis, war die nie aktiviert.
ich bin deutscher und wohne in deutschland, hätte aber einen österreichischen kontakt.

kann ein österreicher die karte bei der gis anmelden und die wird dann freigeschalten?

kann man die karte selber bearbeiten, damit sie hell wird.
die karte beginnt mit c8 also eine ice karte.

wird sich die karte pairen? ich hab da zweideutiges gelesen. ich nutz ne 800se mit cccam.

mfg seppxbc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

Hi

Ja, ein GIS Zahler (Österreicher) kann die Karte für dich freischalten.
Selber bearbeiten damit sie funktioniert geht nicht.
Die Karte wird nur gepairt wenn du HD Austria drauf buchen läßt, sonst nicht.

mfg
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

danke für deine antwort, das ist schon sehr aufschlussreich.

ich brauche kein hd austria, dann müsste es gehen, wenn der österreicher mitspielt.

mfg seppxbc
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

so, jetzt muss ich nochwas fragen.

ich hab gelesen, das man die karte alle 5 jahre tauschen muss.
wenn meine also schon einmal aktiviert war, dann würde das jetzt nicht mehr gehen oder?

mein erster österreich kontakt war ein rohrkrepierer, hat jemand noch eine idee, wie
man an einen kontakt kommen könnte?

mfg seppxbc
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

Hi

Wenn die Karte schon einmal aktiviert war, dann ist sie 5 Jahre ab Aktivierung gültig.
mfg
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

kann man die karte dann noch einmal aktivieren?
oder ist die karte dann schrott?

ich habe wo anders gelesen, dass sie dann schrott sein soll.

mfg seppxbc
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

hallo, du kannst deine Karte abfragen lassen welchen Status die Karte hat + freischalten auch über Internet -sofern diese noch gültig ist und du die Daten wie Postleitzahl etc. hast.Grundsätzlich 5 Jahre gültig... dann gibts eine Aufforderung vom ORF die Karte zu verlängern... (kostet etwas) ; danach ist aber Schluß und man muss eine neue beatragen (kostet etwas mehr)
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

@thedxox

weist du wie viele karten ein österreicher ohne probleme registrieren kann?

kriegt man wenn man eine karte online registrieren lässt auch post von der gis?

mfg seppxbc
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

Hallo, bezüglich der Karten gibt es keine genaue Anzahl- ich gehe aber davon aus ,dass 3 bis 4 Karten sicher kein Thema sind. Es gibt eine ausführliche ORF Information unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


zur Frage 2: du benötigst eine GIS Nummer bei der Anmeldung. lg
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

ohje,

auf der hp steht auch was komisches.

dann füllen Sie bitte pro Karte ein Formular aus. Der Kostenbeitrag ist für jede anzumeldende ORF DIGITAL-SAT-Karte zu entrichten!

also kostet doch jede karte etwas, von daher wird mirkeiner eine karte anmelden, selbst wenn es ein einmaliger betrag ist.

du scheinst ja auch österreich zu kommen, hast du auch mehrer karten? bezahlst du einmal gis, oder mehrmals?

mfg seppxbc
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

karten bekommt man glaube ich pro haushalt 5 ohne irgendwelche probleme, ab der 6. muss man das irgendwie begründen, da reicht aber wenn man sagt ich hab mir fürs bad/küche nen tv gekauft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, pro karte 50€ registrierungsgebühr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
haha der war gut ^^ GIS kostet 20-25€ pro monat je nach bundesland
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

50 euro registrierungsgebühr? dann hat sich das für mich erledigt, wie übersende ich jemand 50 euro, den ich mit namen nicht kenne und der das auch bestimmt nicht preisgeben will.

da fällt mir nur social ingeniering ein und das wäre dann ganz schön gemein. wird wohl nichts mit der karte, da kann ich froh sein, das ich über sharing genug orf karten habe. schade, danke für die infos.

mfg seppxbc
 
AW: Orf Hd irdeto Card, Möglichkeiten?

Die ORF-Karte gibts in Österreich in jeden Elektronikmarkt oder bei jeden TV Händler für etwa 30 Euro zu kaufen.
Die funktioniert dann einen Monat. Danach muß sie beim ORF für 18 Euro freigeschalten werden.
Das geht online ohne Probleme auch mit der Bezahlung mit einer deutschen Kreditkarte.
Man muß nur eine gültige GIS-Nummer angeben!
mfg orihuela
 
Zurück
Oben