Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPTICUM HD AX-ODIN E2 CCAM und HDD

supreme

Newbie
Registriert
28. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

habe den OPTICUM HD AX-ODIN E2 fuer 115€ bekommen, denke mal der Preis passt soweit.
Das ganze soll als ccam "empfaenger" dienen, also kein server sondern halt nur client.

Ist das ein passender Reciever dafuer ? Habe viele Foren durchgestöbert und dachte als n00b der koennte passen,
vor allem Preis/Leistung.

Wuerde sobald die Kiste hier ist direkt OpenAtv 4.1 installieren, CCAM Feed plugin installieren und dann konfigurieren, ist das soweit korrekt ?

Was muesste getan werden das ich auch eine HDD anschliesen kann um hd recordings machen zu koennen ? geht das mit openatv 4.1 schon oder ?
Welche Software wuerdet Ihr als Profis noch installieren ?

Danke fuer eure Infos.
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 CCAM und HDD

1. Das mit CCcam ist korrekt. Da der Opti ein mips-Reci ist, geht echtes CCcam. Beim ATV findest du die CCcam.cfg in /usr/keys.
Die Datei muss aber noch korrekt umbenannt werden.

2. Klar geht eine externe HDD am USB-Anschluss. Vorzugsweise sollte diese in ext4 formatiert sein.
Geht alles wunderbar mit dem ATV-Image.

3. Würde dir das ATV Image empfehlen (was du ja selbst flashen willst)
Hier dann einfach mal auf dem Online-Feed umschauen.
Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Plugin Mediaportal.

4. Ausserdem würde ich dem Opti noch den bootloader mit 750 Mhz verpassen. Damit läuft der Opti flüssiger als mit den 500 Mhz.
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 CCAM und HDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Perfekt. danke!

Du sagtest weiter oben die Datei muss umbenannt werden, naemlich in was ?

Vielleicht noch eine weitere Frage:

Wenn jemand eine V13er Karte besitzen wuerde und diese sharen wollen wuerde, dann muesste der Reciever immer laufen, ich lese hier oft was von CardReder/Mouse.
Wenn ich dort aber die karte reinschiebe, dann fehlt mir diese doch im Reciever ?!

Wo wuerde ich die Mouse/Reader ueberhaupt anschliesen ? Am reciever waere ja bloedsinn weil dann kann ich den reciever auch gleich an lassen....

wenn da einer ein bischen licht reinbringen koennte...
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 CCAM und HDD

CCcam.cfg muß die heißen.
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 CCAM und HDD

.....bitte das aber im passenden Bereich klären. Hat mit dem Opti nur sekundär zu tun !
 
AW: OPTICUM HD AX-ODIN E2 CCAM und HDD

ich habe nun mal nur den Opti, vielleicht geht das ja pro reciever nur so oder so....das weiss ich ja gerade nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben