Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenWRT - Problem bei Config

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi zusammen,

ich suche mir gerade echt nen Wolf und verstehe nicht, wieso ich nichts finde. Habe OpenWRT auf meinen NT-R56U von Asus gespielt, weil mit der original-FW kein Gast-Wlan möglich war. Jetzt besteht allerdings das Problem, dass sich damit das 5Ghz Wlan nicht per Luci-Webif starten lässt. Lösung ist, die config manuell zu ändern und zu starten.

Wie ich die config anzeigen lasse und das Netzwerk neu starte, habe ich gefunden, aber wie änder ich die config? Also soweit ich das sehe, läuft das z. b. per Telnet, aber ich krieg den Befehl nicht auf die Reihe, wäre über jede Hilfe dankbar.

ok, war gestern wohl zu spät, habe heute dann mal nach was anderem gesucht und die lösung gefunden. vi <pfad> öffnet die datei, mit 'i' gehts in den Edit-Modus und mit [ESC]:wq[Enter] wird gespeichert und der Editor geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenWRT - Problem bei Config

du kannst auch nano verwenden, ist leichter.
opkg update && opkg install nano
 
AW: OpenWRT - Problem bei Config

danke für den Tip, hatte es mit VI doch noch hingekommen, allerdings funktionierte das was ich wollte am Ende trotzdem nicht. Hab meine Router getauscht und bin auf die Padavan-CFW gewechselt, das langt für meine Belange erstmal. Bevor ich den Bridge-Mode, Gastzugang und 5G in WRT am laufen habe, haben wir sonst schon Weihnachten ;-)
 
Zurück
Oben