Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openwebif für Enigma2 auf Pingulux ???

Registriert
13. September 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Pingulux auf dem ein wahrscheinlich nicht mehr ganz taufrisches Enigma 2 läuft. Das HDMU Webinterface ist zum Bouquets erstellen zwar ganz OK, jedoch funktioniert WebTV gar nicht und Streamen auch nur sehr umständlich. Jetzt habe ich gelesen das man auf Enigma2 Openwebif installieren kann welches zum Streamen wohl sehr gut sein soll. (Hintergrund von dem Ganzen ist das meine Frau beim Bügeln im Arbeitszimmer auf dem Laptop das Fersnehprogramm schauen können will).
Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich Openwebif her und wie gehört es installiert? Möchte es einfach auf einem anderen Port als das HDMU-Inteface laufen lassen damit ich sowohl das eine als auch das andere öffnen kann.

Vielen Dank. Gruß,
Oli.
 
Zurück
Oben