Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVpn zu einem externen Server

matze1677

Ist oft hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo Leute,
bin jetzt schon seit Tagen damit beschäftigt einen Openvpn Tunnel zu meinem externen Server herzustellen und zerschelle an der Verbindung.
Hat von euch einer Lust und Laune,mir das per Skype bzw. Teamviewer richtig zu erklären.Bitte PN an mich falls es einen gibt der lange Weile hat und mit mir geduldig ist OpenVpn einzurichten:D

MfG Matze
 
AW: OpenVpn zu einem externen Server

Hi, es gibt doch hier genügend Anleitungen die es beschreiben. Wo hängt es denn? Server hinter einem Router oder ein VPS? Welches OS läuft auf dem Server?
 
AW: OpenVpn zu einem externen Server

Hallo Osprey
zu Hause steht ein Pogoplug mit Debian und Oscam dann der Router und dann der externe VServer mit Debian 7.6 und Oscam.
 
AW: OpenVpn zu einem externen Server

Das kannte ich nicht werd ich gleich mal durchlaufen lassen,wie kommt die Verbindung zum externen VServer ist er dann Client und brauch die 4 Dateien oder ist das falsch?
 
AW: OpenVpn zu einem externen Server

Ja du kannst den VPS als openvpn Server nehmen und den Pogoplug als Client. Ich habe allerdings den Pogoplug Zuhause als Openvpn Server und den Ubuntu VPS auch als openvpn Server da ich kein CS mehr darüber mache. LG Osprey
 
AW: OpenVpn zu einem externen Server

So jetzt für mich nochmal,möchte das mein Pogo mit dem VServer durch OpenVpn verbunden ist und alle Daten im Tunnel hin und her fliegen.Momentan bin ich mit Newcamd und cs378x verbunden.Macht das dann alles der Tunnel?Oder hab ich einen fetten Denkfehler?

MfG Matze
 
AW: OpenVpn zu einem externen Server

So hab jetzt eine Verbindung mit OpenVpn zum Pogo dank Deiner Anleitung.Aber wie mach ich das mit dem VServer der ja mein Ziel ist?Einfach die Zertifikate in die client.conf vom VServer ist zu einfach :)
Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen,hat ja bis jetzt ganz gut geklappt :)
 
AW: OpenVpn zu einem externen Server

Hi, sorry war unterwegs. Ja wenn der Pogo der Server ist, dann muss der VPS der Client sein. Die client.ovpn muss dann vom vps gestartet werden
 
AW: OpenVpn zu einem externen Server

Kein Ding,spielt das eine Rolle welcher Client und welcher Server ist ?
 
AW: OpenVpn zu einem externen Server

Ich nutze den VPS als Server, da ich auch mich über den Windows PC auch verbinde und so mit einer Bulgarischen IP unterwegs bin in Boerse.bz oder anderen gefährlichen Seiten. Dafür habe ich den VPS. LG Osprey
 
Zurück
Oben