Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv 5.2 ab Image vom 09.03.2016 Oscam einrichten

hurz01

Newbie
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
kann mir jemand helfen, oscam unter dem neuesten image von Openatv 5.2 vom 09.03 2016 ans laufen zu bringen. Habe den softcam-feed-solo4k_1.0_armv7ahf-vfp-neon installiert
und Oscam 2.0 heruntergeladen. was bei den vorherigen image 5.1 und 5.2 vor dem 09.03. funktioniert hat
geht nicht mehr. Der Oscamfunktionsassistent sagt mir, oscam ist installiert, kann aber nicht ausgeführt werden. Habe eine eine Sky V14
Smartcard und habe beim installationsassisten alles genacht wie bei den anderen Images. Stimmt der saftcamfeed nicht mehr, oder was ist da los?
Habe jetzt wieder 5.1 installiert und alles funktioniert wieder einwandfrei. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem.
 
AW: Openatv 5.2 ab Image vom 09.03.2016 Oscam einrichten

Versuche einmal das hier Link ist nicht mehr aktiv. Oscam ist dort schon fertig.
 
AW: Openatv 5.2 ab Image vom 09.03.2016 Oscam einrichten

Das ist ein Image von vor dem 09.03. 2016. Das funktioniert leider nicht mit der neuen Beta, da diese vollkommen neu aufgebaut wurde. Wenn ich auf das neueste image updaten will, muss ich neu flashen, und dann ist das Oscam wieder weg.
Und dann tritt eben dieser Fehler wie oben beschrieben auf. Da nützt auch kein Einstellung sichern und wieder aufspielen. Hab ich alles schon versucht.
 
AW: Openatv 5.2 ab Image vom 09.03.2016 Oscam einrichten

Hi,

flashe das mal komplett neu.

Dann diesen Camfeed hier nehmen (ist zwar für Xtrend, spielt aber keine Rolle):

Link ist nicht mehr aktiv.

Klappt hier hervorragend mit OpenATV 5.2.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openatv 5.2 ab Image vom 09.03.2016 Oscam einrichten

Danke @Osprey, gerade erst gesehen, daß es eine 4K ist.

Gruss
 
AW: Openatv 5.2 ab Image vom 09.03.2016 Oscam einrichten

OK, werde diese Lösung morgen ausprobieren, hab heute leider keine Zeit dafür. Wenn klappt sag ich Bescheid
 
AW: Openatv 5.2 ab Image vom 09.03.2016 Oscam einrichten

Also, funktioniert nicht. Bei den Oscameinstellungen sagt er mir
Installed: error: file exists, but is not executable
 
AW: Openatv 5.2 ab Image vom 09.03.2016 Oscam einrichten

Problem gelöst!
Habe den softcamfeed installiert, dann unter Erweiterungen oscamsmartcard 2.0 installiert. Danach muss man wie unter htxp://wxw.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=87241
die neueste oscam herunterladen(evtl. müsst ihr einen account bei vupluss-support.org erstellen,ist umsonst) und wie im threat beschrieben die alte oscam ersetzen.funktioniert jetzt bei mir einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Openatv 5.2 ab Image vom 09.03.2016 Oscam einrichten

Wenn Du in ATV den Softcamfeed installiert hast, kannst Du doch direkt Oscam herunterladen.
oscamsmartcard ist soweit ich weiss doch nur für die Erstellung von Configs.
Aber Hauptsache es läuft jetzt.
 
AW: Openatv 5.2 ab Image vom 09.03.2016 Oscam einrichten

@Osprey
Danke für den Link, so konnte ich ein Softcam feed installieren auf der solo 4k mit openatv 5.3
Leider funktionierte nicht eine Oscam version von dort (ließ sich nicht starten)

aber Dank @
hurz01

habe ich die neuste Oscam version von seinem Link mit der installierten Oscamversion vom feed ersetzt
und Oscam ließ sich starten :)
alle gesicherten Configs ersetzt und beide Karten rennen wieder :)

Vielen Dank
 
Zurück
Oben