Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige OpenATV 4.1 -> 4.2 // doscam v0.23 kurz hell, dann dunkel

KoWaLLe

Newbie
Registriert
11. September 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich habe einen Edision Optimuss OS2+ mit OpenATV 4.1 und doscam v0.23 fehlerfrei am laufen.
Alle gebuchten Sender (SD+HD) hell mit einer SKY S02 Karte.

Nach einem Flash von OpenATV 4.1 auf 4.2 hingegen will doscam danach SKY nicht mehr hell machen.
Ich fordere über das KC von SKY eine Kartenfreischaltung an, nach ein paar Minuten wird SKY für 2-3 Sekunden hell und danach wieder dunkel.
Und bleibt dann auch dunkel, egal welcher Sender unabhängig vom neustarten der Box oder nicht.

Wenn ich wieder auf OpenATV 4.1 downflashe und doscam installiere funktioniert wieder alles wunderbar.

Was kann ich tun? Weiß einer wodran es liegen könnte?

Achja - Konfiguation von doscam ist standard. Also nichts verstellt.

Danke schonmal.


Gruß
Alex
 
AW: OpenATV 4.1 -> 4.2 // doscam v0.23 kurz hell, dann dunkel

Hi,
offensichtlich liegt das Problem am Image 4.2. Installierst du doscam neu oder hast du die von 4.1 einfach übertragen in das neue Image? Am besten nur den Ordner /usr/keys vom alten Image sichern und nur diesen einspielen und alles andere neu einrichten. LG Osprey
 
AW: OpenATV 4.1 -> 4.2 // doscam v0.23 kurz hell, dann dunkel

ich meine gelesen zu haben, das wenn man eine S02 Karte hat Openatv 4.1 nutzen soll, da die 4.2 Images für die V14 im Fastmode optimiert sein soll.
 
AW: OpenATV 4.1 -> 4.2 // doscam v0.23 kurz hell, dann dunkel

Sorry, dass ich jetzt erst antworte... Kam nicht eher dazu. Aber schonmal danke für eure Antworten.

@Osprey
Ich habe beide Varianten versucht. Einmal das automatische einpielen der Plugins vom Flash-Tool. Und einmal das manuelle einrichten über Softcam-Feed und entsprechender Installation. Beides verhält sich gleich.

@ultima
Ist das denn bewiesen bzw. wo steht es? Heißt das etwa, ich muss mit 4.1 rumdümpeln und bekomme keine aktuellen Plugins mehr über die Feeds.? So wie z.B. den Serienrecorder... mit 4.1 installiert er Version 2.x - 4.2 habe ich dann eine 3.x irgendwas. Oder auf 4.1 wollte auch das MediaPortal kein aktuelles Update einspielen... Das ganze wäre ja doof.
Müsste ich dann auf eine V14 umstellen? Generell stört mich da ja nicht... doscam blockt ja in der Standardkonfig anscheinend alle bösen EMM. Wie sieht das mit Kompatiblität aus OS2+, CI+Karte, OpenATV - oder brauche ich dann ein anderes Image. Habe mich damit noch nicht so wirklich auseinander gesetzt... Und wie ist das mit den Restriktionen von wegen Werbung vorspulen? Nur bei HD-Sender der Privaten wenn gebucht? Oder dann auch bei den SD? Oder gibts mit Enigma2 keine Restriktionen?
 
AW: OpenATV 4.1 -> 4.2 // doscam v0.23 kurz hell, dann dunkel

Ob das beweiesen ist und wo das steht kann ich dir nicht sagen, denn ich lese viel hier im Forum und in anderen.
Habe keine CI+ Karte und kann so auch nichts dazu sagen.
 
AW: OpenATV 4.1 -> 4.2 // doscam v0.23 kurz hell, dann dunkel

@KoWaLLe
Wegen den Image versionen würde ich mal in dem
jeweiligen Bereich nachfragen, die wissen doch da besten bescheid.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn möglich, Doscam ohne Config betreiben,läuft am besten Configlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben