Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opel Calibra Comeback

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Der legendäre Manta-Nachfolger Opel Calibra könnte auf Basis des Buick Avista sein Comeback feiern. Das amerikanische Sportcoupé glänzt mit betörendem Design und einem 400 PS starken V6-Triebwerk.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

es waren nur sieben Jahre, aber der Opel Calibra hat sich in dieser kurzen Zeit in die Herzen tausender Opelaner gebrannt. Seitdem lodert die Sehnsucht nach einem Nachfolger.

So gut wie im Jahr 2016 standen die Chancen für einen neuen Opel Calibra lange nicht, denn auf der Detroit Auto Show feierte der Buick Avista seine Weltpremiere – und liefert eine Steilvorlage, die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Chef Karl-Thomas Neumann nur noch versenken muss.

Der Photoshop-Profi X-Tomi.Design hat dem Avista virtuell eine neue Front verpasst und steigert so die Vorfreude auf eine mögliche Neuauflage des Opel Calibra.

Ein derart sportliches Coupé mit beinahe erotischen Formen würde die Opel-Modellpalette deutlich aufwerten, könnte aber in Konkurrenz zum neuen Opel GT stehen.

Letzterer wird in wenigen Wochen als Studie auf dem Genfer Autosalon präsentiert und soll der Marke ihre Emotionalität zurückgeben, die mancher im aktuellen Programm schmerzlich vermisst.

Ein Opel im Buick-Gewand
Neben dem Design ist auch das Technikpaket des Buick Avista extrem vielversprechend, denn die amerikanische GM-Tochter rüstet das Sportcoupé mit einem 400 PS starken V6-Biturbo und Hinterradantrieb aus.

Zwar werden Fahrzeuge der Marke Buick bei uns nicht verkauft, aber General Motors hat schon mehrfach bewährte Opel-Modelle unter dem Buick-Logo in die USA gebracht – der Avista wäre eine gute Gelegenheit für ein Revanche-Projekt, bei dem ein Buick zum Opel wird.

Quelle: Autozeitung.de
 
Bekommt der dann nicht ein neues Logo?

2-format2010.jpg
 
kein quatsch, der buick avista ist auf der detroit motor show 2016 vorgestellt worden. wenn ich etwas in meinen fotos krame, finde ich noch eines, wo ich mich dort auf seiner haube "räkel" ;-)
aber auch google wird dir das bestätigen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Kann sein dass das Thema schon einmal da war. Ich habe mich auf den obigen Artikel bezogen und der ist vom 17.02.2017 ;-)
 
Zurück
Oben