Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One4all mit v13 -> Wieviele Kanäle möglich?

hegemonie

Newbie
Registriert
16. März 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich für meine v13 ein Deltacam 2.0 mit Fastmode oder doch ein One4all einsetzen soll, um mehrere Kanäle eines Transponders ins LAN zu streamen.

Mit Fastmode sollen ja beim Deltacam 3-4 Kanäle möglich sein.
Hat jemand Erfahrungswerte zum One4all?

Wäre nett :)
Danke & Grüße
H.
 
AW: One4all mit v13 -> Wieviele Kanäle möglich?

Beim Deltacam ist sogar bis zu 8 Fach MTD möglich.
Das wurde firmwareseitig schon seit längerem integriert.
 
AW: One4all mit v13 -> Wieviele Kanäle möglich?

Aber beachten: Wenn Du mit DigitalDevices Hardware ins LAN Streamen möchtest, dann ist hier 8-Fach MTD nicht möglich! (CI kann nur 4 Tunern zugewiesen werden)
Und mit der V13 wirst Du auf Dauer aufgrund des anstehenden Pairings nun eh keinen Spaß mehr mit CI CAMs haben. :-(
 
AW: One4all mit v13 -> Wieviele Kanäle möglich?

wie willst du mehrere Kanäle streamen, wenn man nur einen Port für's streamen frei geben kann

MfG sodex
 
AW: One4all mit v13 -> Wieviele Kanäle möglich?

@Sodex:

Definiere mal Port. Meinst Du TCP/IP Port? Wenn "ja", indem man mehrere Verbindungen zu eben jenen Port aufbaut. Mit DVBLogic streame ich beispielsweise 6 Sender gleichzeitig (davon max. 4 verschlüsselt) über mein Gigabit Netzwerk. Theoretisch möglich sind bei DVBLogic derzeit max. 8.
 
AW: One4all mit v13 -> Wieviele Kanäle möglich?

ich meine Receiver wo man per VLC streamen kann, da kann man aber nur einen Streamingport einstellen - mehr geben da die jeweils verwendeten Images nicht her - was du da machst ist was anderes ? - mit DVBLogic und Gigabit Netzwerk kenne ich so nicht

gut o.K. er hat auch nicht angegeben, mit welcher HW er das machen will

MfG sodex
 
AW: One4all mit v13 -> Wieviele Kanäle möglich?

Hallo nochmal und sorry für die verspätete Antwort :)

Mit dem Deltacam gehen mit aktiviertem Fastmode wohl nur 3 SD Kanäle. Sobald ich mehr als 3 (vom gleichen Transponder) versuche, kommen schwere Bildfehler.
Ebenfalls bei 2 oder mehr parallel entschlüsselten HD Kanälen.

Kann die Tunerkarte hier ggf. einen wichtigen Unterschied machen? Ich hab hier eine TBS-6928 SE im Einsatz.
Wäre ggf. mit Digital Devices mehr möglich? Oder liegt die Beschränkung doch tatsächlich am CAM?
 
AW: One4all mit v13 -> Wieviele Kanäle möglich?

Kanäle auf demselben Transponder haben in der Regel dieselben Timings, d.h. sie wechseln den Key recht zeitgleich. Sie müssen sich also hintereinander anstellen. Der letzte muss entsprechend länger warten, bis die SmartCard wieder frei ist. Das Nadelöhr ist also in Wirklichkeit die SmartCard. Bei 3 Kanälen auf demselben Transponder ist mit der V13+FastMode in der Tat schluss.

Mit Digital Devices ist das nicht anders. Der Vorteil ist allerdings, dass du da Kanäle von unterschiedlichen Transpondern/Tunern parallel entschlüsseln kannst. Kanäle auf unterschiedlichen Transpondern haben unterschiedliche Timings, sie wechseln die Keys also zu unterschiedlichen Zeiten und müssen daher nicht warten, bis die SmartCard frei wird. Da sind dann auch 4 Kanäle möglich.
 
Zurück
Oben