Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2021 Office 2013-2021 C2R Install - sichern für später

golfy

Freak
Registriert
2. November 2013
Beiträge
275
Reaktionspunkte
82
Punkte
88
Zuletzt bearbeitet:
Eine iso über Office 2013-2021 C2R Install (OInstall.exe) zu erstellen ist sehr einfach: Wähle die Registerkarte "Download Office" nimm hier die gewünschten Einstellungen vor und wähle die Schaltfläche: "Create ISO".

Gruß

Fisher
 
Wie lange ist die Aktivierung mit Ratiborus KMSAuto Lite gültig?

Gibt es KMSAuto Lite aus als "Standalone" irgendwo?

Kann mit C2R auch ein Microsoft Office 2021 Home and Student
Iso erstellen, das daueraktiviert ist?

Es gibt im Netz auch Microsoft Office Home and Student 2021 ML EuroZone ESD .
Was ist der Unterschied von ESD zu C2R?

Alternative

Microsoft Office 2021 Professional 32/64 Bit Vollversion​

Original by Microsoft | Artikel-Nr.: ID-O70002.1 3,39 € *

Was sind das für Versionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Jede KMS-Aktivierung ist 180 Tage gültig und verlängert sich automatisch, sofern ein Reactivation-Task gesetzt ist und der Rechner zumindest einmal innerhalb dieser Tage mit dem Internet verbunden wird.
2) KMSAuto Lite ist Bestandteil der KMS Tools von Ratiborus. Möglicherweise schwirrt das Einzelprogramm irgendwo durchs Netz, allerdings sollte man bei Aktivatoren genau auf vertrauenswürdige Quellen beachten; dubiose Websites gehören nicht dazu.
3) Nein. Du benötigst allerdings keine reine Home & Student, sondern kannst Dir mit C2R Install die Komponenten der Home & Student (Word, Excel und PowerPoint) zusammenstellen.
4) Das ist nicht vergleichbar. ESD-Dateien sind stärker komprimierte ISO-Dateien, eine C2R (Click to Run) Installation lädt automatisch alle benötigten Files aus dem Netz und installiert sie im Laufe des Prozesses.

Und nun fang an zu installieren, sonst ist Office 2030 erschienen ;)

Gruß

Fisher
 
Unter Microsoft CSP lizenzieren berechtigte Bildungseinrichtungen zeitlich unbefristet nutzbare "Perpetual"

Welche Version empfiehlst Du für möglich reibungslosen Betrieb, LTSC oder Perpetual?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann man so einen Container auch auf einem Windows 10 bequem nutzen? Oder muss man dann zu viel Ballast installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Home and Student Versionen müssen nur einmal aktiviert werden und sind offline dauerhaft aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist dasselbe. Jede LTSC (=Long Term Servicing Channel) besagt, dass die Lizenz über einen dauerhaften Zeitraum von Microsoft unterstützt wird.

Bezüglich der Windows 10 Frage nur ein Satz, da wir uns hier im Office-Bereich befinden: Für Windows 10 & 11 ist keine KMS-Aktivierung notwendig, da dies hier nach wie vor perfekt funktioniert:

Grundsätzlich kannst Du natürlich auch einen eigene Verbindung zu einem KMS-Server aufbauen oder diesen in ein Netzwerk einbinden, z.B. so:

Gruß

Fisher
 
Nein, siehe oben.
Jede KMS-Aktvierung benötigt zumindest einmal innerhalb der 180 Tage Verbindung zum Internet und wirklich dauerhaft ist theoretisch.
Praktisch kann jede Aktivierung aufgrund verschiedenster Umstände brechen, dann gibt man eben die passende Serial erneut ein oder stellt erneut eine KMS-Verbindung zur Aktivierung her.

Gruß

Fisher
 
Hallo, jetzt habe ich ISO erstellt.

Office 2021 LTSC mit Word, Excel und Powerpoint, weitere Programme wurden nicht gewählt.

Office_2016-21_C2R_x86_DE_EN_16.0.14332.20546.ISO

Sollte eine Offlineinstallation funkioniere, bei mir funktioniert es leider nicht.
Die Installation bleibt bei einem Punkt stehen.
Wie kann ich das ISO prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Ferne unmöglich zu sagen, was eventuell schiefgelaufen ist.
Öffne doch mal C2R Install, verweise im sich dann öffnenden Fenster auf die erstellte iso und versuche es dann.

Im Zweifelsfall installiere online über C2R Install und aktiviere danach.

Die Sicherung, die Du anstrebst, ist besser durch ein Backup des Rechners angelegt, als durch das pure Aufbewahren einer iso.

Gruß

Fisher
 
Hallo, nun funktioniert mein C2R Download 1 mal der Install offline, bei der zweiten Installation ist das System wieder eingefroren.
Zweimal habe ich den C2R Download getätigt, die Dateien scheinen bis das letzte Byte identisch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo genau finde ich die Auswahlmöglichkeit?

Wo kann ich ein originales ein MS Office 2021 untouched Iso downloaden?

Sind MS Office LTSC 2021Versionen immer Volumenlizenzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltes zunächst, falls sich bereits eine frühere Office-Installation auf der Festplatte befand, diese gründlichst deinstallieren.
Hierzu in C2RInstall: "Force Remove Office" wählen und durchlaufen lassen (das kann ziemlich lange dauern).

Etwas oberhalb dieser Funktion findest Du die Schaltfläche: "Use Offline Installation", die die angesprochene Option zur Auswahl einer bereits geladenen Officeversion bietet.
(Leider weiß ich nicht mehr genau, ob hier auch isos oder nur esd-Files angezeigt werden.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
In unserem Officebereich findest Du eine Reihe Angeboten, allerdings keine "untouched" Version, da diese Angebote in der Regel a) aktiviert und b) mit Zusatzsoftware bestückt und somit nicht mehr "untouched" sind.

Und nein: LTSC ist ebenso als Einzelplatzlizenz erhältlich.

Gruß

Fisher
 
Hallo, wie kann ich feststelen welcher Aktivierungsserver jeweils nach 180 Tagen genutzt, eingestellt ist?
Sollte man bei Windows 11 die 32-bit oder 64-bit MS Office Version bevorzugen?

Date: 06. Februar 2024: Office 2013-2021 C2R Install v7.7.7.6 ++
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jeweilige KMS-Verbindung sollte unter den Prozessen im Task-Manager sichtbar sein. Zu einem späteren Zeitpunkt in der Ereignisanzeige.

Wenn Du nicht gerade aufgrund von verwendeten Steuerelementen oder Codecs in der 32 Bit auf gleichartiges Office angewiesen bist, nimm die 64er Variante.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben