Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF8008 funktioniert nicht mehr

Registriert
25. Juni 2017
Beiträge
231
Reaktionspunkte
34
Punkte
98
Octagon SF8008 funktioniert nicht mehr vesuche gerade per usb neu zu flashen

trenne vom strom druch schalter hinten usb (fat32 formatiert) rechts am 3.0 port strom an power taste gedruckt halten es erscheint update aber kein bild am tv nach paar sek neco

was kann ich tuen um die box wieder zum laufen zu kriegen?
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein Octagon SF8008 nicht mehr funktioniert. Hier sind ein paar Schritte, die du versuchen kannst, um die Box wieder zum Laufen zu bringen:

1. Stelle sicher, dass du die richtige Firmware für dein Modell hast und dass sie korrekt auf dem USB-Stick platziert ist. Überprüfe auch, ob der USB-Stick ordnungsgemäß formatiert ist (FAT32).

2. Schalte die Box aus, trenne sie vom Stromnetz und entferne den USB-Stick.

3. Warte einige Minuten und schließe dann die Box wieder an das Stromnetz an.

4. Halte die Power-Taste gedrückt und schließe den USB-Stick an den USB 3.0-Port an der rechten Seite der Box an.

5. Halte die Power-Taste weiterhin gedrückt, bis das Update-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dies kann einige Sekunden dauern.

6. Wenn das Update-Logo angezeigt wird, lasse die Power-Taste los und warte, bis der Flash-Vorgang abgeschlossen ist. Dies kann einige Minuten dauern.

7. Sobald der Flash-Vorgang abgeschlossen ist, sollte die Box automatisch neu starten. Wenn nicht, kannst du die Power-Taste drücken, um die Box manuell neu zu starten.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, könnte es sein, dass ein Hardware-Problem vorliegt. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von Octagon zu kontaktieren oder die Box zu einem Fachmann zu bringen, um sie überprüfen zu lassen.
 
Nicht gut! Kommt mir aber irgendwie bekannt vor. Hast Du sonst noch was angeschlossen? Hinten FP oder und eine SD? Wenn ja ja alles mal rausmachen. Neco stand bei mir glaube auch mal. Ist allerdings ne Weile her. Irgendwann lief die wieder. Warum und weswegen weiss nicht mehr...

Edit:
Wenn Du denn Finger länger drauf läßt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Box aus schalten hinten den Kippschalter, vorne die standy Taste gedrückt halten, Kippschalter auf on drücken und die standby taste erst los, wenn die receiver Menü erscheint.

Dann sollte die Option Networks Image Upgrade drücken.

Dort Slot 1 z. B openatv 7.3 Flashen.
 
Hast Du ne Taste V-Format oder sowas ähnliches?
Drück da paar mal drauf. Dazwischen immer paar sek warten.
Bei der Neuen, die Taste unterhalb von Grün.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben