Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NordVPN / Hisense Smart TV - Vidaa U 3.0 / Apps funktionieren nicht

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi Zusammen,

ich benutze NordVPN über einen ASUS RT-AC86U mit Asuswrt-Merlin 384.14. .. Alle meine Geräte laufen darüber und funktionieren wunderbar, nur der Hisense B7500 mit VIDAA U3.0 will bspw. nicht die Netflix App abspielen. Bei meinem LG Oled B7D funktiniert sie einwandfrei. Das Problem liegt wohl ab Vidaa U. Hat jmd. das gleiche Problem und vlt. schon gelöst bekommen ?
 
Kannst Du mit dem Hisense TV irgendwas im Netz erreichen oder den Hisense Tv aus dem Netz erreichen? Erhält der Hisense TV eine IP?
 
Der TV ist grundsätzlich online mit fester IP. Es funktioniert auch alles, wenn ich seine IP aus dem VPN Routing rausnehme. Sobald ich ihn wieder über VPN laufen lasse, ist er weiterhin online, es kommt aber bei der Netflix App die typische Fehlermeldung (using Proxy. usw.) und ich kann nichts schauen. Der LG mit webOS 3.5 funktioniert bspw. ohne Fehler in vollem Umfang.
 
Schwer zu sagen, was der Fehler sein kann ohne deinen genau Aufbau zu kennen. Die Netflix App schein Probleme mit dem Netz zu haben, wenn das Über das VPN Netz läuft. Hast du mal die Rückroute geprüft? Kannst du andere Sachen im Internet erreichen über den Hisense TV und VPN?
 
Aber das die Netflix App nur auf dem Hisense Probleme damit hat ist eben komisch .... der LG ist ja genauso eingerichtet und da läuft die Netflix App ohne Probleme. Also muß es ja an dem Betriebssystem des TV liegen. Die Netflix App läuft ja auch über das iPhone/iPad über den VPN ohne Probleme.

Mein Aufbau:

- Fritzbox Router , dahinter der ASUS RT-AC86U
- NordVPN auf dem ASUS eingerichtet (OpenVPN)
- Die DNS Server Adresse sind die von NordVPN vorgeschlagen (Im Asus Router eingetragen)
- Jede Hardware hat eine eigene feste IP, welche mit dem Gateway und DNS-Server auf den ASUS verweist.
- Jede Hardware ist mit dem Internet verbunden und auch über das Netzwerk erreichbar.
- Netflix App läuft auf Hisense, LG, iPhone, iPad. Einzige nicht funktionierende Hardware mit der Netflix App : Hisense TV mit Vidaa U 3.0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, alles andere (bspw. youtube usw.) funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz der Hisense TV IPv6? Schalte das mal ab und versuche es dann nur über IPv4. IPv6 das über IPv4 getunnelt wird mag Netflix nicht.
 
Hat der Asus Router die Möglichkeit IPv6 abzuschalten? Wenn ja, schalte es beim Router ab, dann hat der Fernseher nur noch die Möglichjeit IPv4 zu benutzen. Ein Test ist es Wert.
 
Beim Router habe ich das IPv6 schon abgeschaltet gehabt .... ich glaube, es gibt wohl für die TV Apps erstmal keine Lösung.
 
Zurück
Oben