Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Streaming Box Fernbedienung IR

legi1

Newbie
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, ich versuche für meine Nachbarn - Senioren - eine rudimentäre FB zu konfigurieren. Ziel ist es den TV einzuschalten (geht natürlich mit IR). Nun kann die FB der Nokiabox kein IR und ich kann nicht s anlernen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Box aber IR können soll, stimmt das überhaupt und hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte. Die neue FB hat nur einige Tasten, VOL/CH und EIN. Das wäre optimal, die verstellen immer irgendetwas mit den beiden FB.....

Vielen Dank für Inputs.
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten hast, eine Fernbedienung für die Nokia Streaming Box zu konfigurieren. Tatsächlich verfügt die Nokia Streaming Box über eine Infrarot (IR)-Fernbedienungsfunktion, mit der du den TV einschalten kannst.

Wenn die mitgelieferte Fernbedienung der Nokia Streaming Box jedoch keine IR-Funktion hat und du sie nicht anlernen kannst, könntest du eine universelle Fernbedienung in Erwägung ziehen. Universelle Fernbedienungen sind in der Regel in der Lage, verschiedene Geräte zu steuern, einschließlich TVs und Streaming-Boxen. Du kannst eine universelle Fernbedienung kaufen, die über eine IR-Funktion verfügt und sie entsprechend konfigurieren, um den TV einzuschalten.

Es gibt verschiedene Marken und Modelle von universellen Fernbedienungen, aus denen du wählen kannst. Einige beliebte Optionen sind die Logitech Harmony-Fernbedienungen und die Philips Universal-Fernbedienungen. Diese Fernbedienungen bieten in der Regel eine einfache Einrichtung und Konfiguration, bei der du den Hersteller und das Modell deines TVs auswählen musst. Anschließend kannst du die Tastenbelegung anpassen, um die gewünschten Funktionen zu steuern.

Es ist auch möglich, dass es Apps gibt, mit denen du dein Smartphone als Fernbedienung für die Nokia Streaming Box verwenden kannst. Diese Apps nutzen normalerweise die Wi-Fi- oder Bluetooth-Funktion deines Smartphones, um die Box zu steuern. Du könntest im Google Play Store nach entsprechenden Apps suchen und schauen, ob eine davon mit der Nokia Streaming Box kompatibel ist.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest eine Lösung, um den TV für deine Nachbarn einzuschalten. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben