Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nochmal einen Xtrend ET9200 oder besser Umsteigen und VU+ SOLO²

LoboNr1

Premium
Registriert
10. März 2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo zusammen,

da ich von Anfang an sehr zufrieden mit den Xtrend Geräten war, habe ich meine ganze Familie damit ausgestattet (einheitliche Systeme = leichter Support...).

Der "Fuhrpark" umfasst bereits 3 x ET9200 und 6 ET4000 und bis auf meinen ET9200 laufen alle bisher gut.

Nun habe ich mit meinem 9200derter inzwischen Probleme mit Tuner 2. Dieser steigt immer wieder aus und inzwischen geht er so gut wie garnicht mehr. ELKOs sehen auf dem Mainboard alle gut aus und auch neue Flashen brachte nichts.

Da es in letzter Zeit viel Ärger rund um Distribution und Service von Xtrend gab, bin ich am überlegen ob ich mir nicht gleich einen neuen ET9200 für aktuell 219 € bestellen soll und dann meinen alten als Ersatz reparieren soll. Mir ist klar, das der ET9200 veraltet ist. Aber er erfüllt alle Anforderungen und bis zu dem Defekt war ich sehr zufrieden.

Auf der anderen Seite nervt mich das ganze hin und her rund um Xtrend so das die Zukunft und der Service in Deutschland wohl nicht ganz unstrittig ist. Aus diesem Grund könnte ich mir auch vorstellen, auf ein anderes Gerät zu wechseln. Dumm wäre dabei das ich die ganze Familie mit Xtrend eingerichtet habe und dann selber ein anderes Gerät nehme :-(

Da ein guter Freund mit VU+ sehr zufrieden ist, könnte ich mir einen VU+ SOLO² vorstellen.

Was würdet ihr machen?
Nochmal an Xtrend glauben und den ET9200 nehmen der zwar älter ist, aber für meine Bedürfnisse ausreicht und fast 80 € billiger ist oder den VU+ Solo² nehmen und damit mit dem "Gleichteile-Prinzip" in der Familie brechen???
 
AW: Nochmal einen Xtrend ET9200 oder besser Umsteigen und VU+ SOLO²

Welche Image haste auf dem Xtrend?


Zu nem alten Modell würde ich nicht greifen, dann schon eher die Solo2 oder GigablueQuad(+).
 
AW: Nochmal einen Xtrend ET9200 oder besser Umsteigen und VU+ SOLO²

Auch wenn der Xtrend ET9200 schon länger auf dem Markt ist, mit seinem Dual-Core Chip ist gegenüber anderen und neueren Single-Core Chip Receivern deutlich im Vorteil. Vergleichbares bekommt man nur als Venton UNiBOX, aber der Firmware-Support ist da gegenüber Xtrend dann doch schlechter.

Ein Vu+ Solo² ist auf jeden Fall jeden Cent wert und wer das Geld dafür ausgeben will, wird sich nicht ärgern.
 
AW: Nochmal einen Xtrend ET9200 oder besser Umsteigen und VU+ SOLO²

Schau Dir mal die XTrend 8000 und XTrend 10000 an und probiere mal an der 9200er einen anderen Stecker, manchmal liegt es daran
 
AW: Nochmal einen Xtrend ET9200 oder besser Umsteigen und VU+ SOLO²

Danke für den Tipp, aber Anschlussseitig habe ich schon alles versucht. Leider ohne Erfolg. Der 8000 bzw. 10000 ist mir im Moment zu teuer. Wenn Xtrend würde mir der 9200 reichen. Die Frage ist nur, bei Xtrend bleiben oder wechseln...
 
AW: Nochmal einen Xtrend ET9200 oder besser Umsteigen und VU+ SOLO²

Vom Image sind die E² Receiver relativ gleich, deswegen sollte auch ein anderer Recie in Ordnung sein!
Ich würde dann an Deiner Stelle zu einem Recie mit besserer Hardware tendieren, z.b. die GigaQuad+, oder auch die VU+
 
AW: Nochmal einen Xtrend ET9200 oder besser Umsteigen und VU+ SOLO²

Auf dem GigaBlue HD Quad Plus läuft aber kein OpenPLi, oder?
 
AW: Nochmal einen Xtrend ET9200 oder besser Umsteigen und VU+ SOLO²

Ich danke euch für eure Vorschläge aber nachdem scheinbar nichts grundsätzlich gegen den ET9200 spricht und der aktuell mit 219 € sehr billig ist, werde ich den wohl nochmal bestellen.

Ich bin doch ein wenig Konservativ und bleibe bei dem was ich kenne und mit dem ich zufrieden bin :)
 
Zurück
Oben