Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NextCloud - WinSCP zugang

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo zusammen :)

Kennt sich jemand hier vllt mit NExtcloud aus ?
Ich habe auf meinem Pi4 Nextcloud installiert, DynDNS Adresse ist in Fritzbox eingetragen - Komme auch von außerhalb auf die Nextcloud (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Nun gebe ich auf der Cloud einen Ordner Frei und der bekommt diese Adresse:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da dachte ich mir ok ... loggemich bei Strato ein ... wähle die Domain aus --- und mache eine permanente Weiterleitung an extern ( dort gebe ich dann den link ein )

*Update -- also das klappt jetzt ...
Komem über meine Domain auf den Freigegebenen Ordner ...

Nun meine Frage ich und 2 meiner freunde wollen dort Daten hochladen und runterladen also unter uns dreien ein wenig Datenaustausch ..

Wir arbeiten gerne mit WINSCP jedoch ich kann mich da nicht verbinden .. kann mir da wer helfen ?

Danke
 
Also ich würde ja vorschlagen den Nextcloud Client zu verwenden und dann kann jeder von euch ganz einfach über den Explorer dort daten ablegen und runterladen/hochladen.
WinSCP ist dafür sicher nicht perfekt geeignet
 
Ja das Problem ist nur wenn man viele Daten hochläd kommt es ab und zu dazu das er abschmiert und dachte dann ist es über WinSCP einfacher :)

Aber Danke
 
Dann müsstest du deine php settings anpassen von der nextcloud, das liegt eher daran.
Gibts es eine Fehlermeldung bzw was schmiert genau ab?

Wenn du viele große Dateien hochlädst macht sich ein pi4 mit 4GB RAM bezahlt.

Du könntest über FTP oder WinSCP arbeiten, aber es muss dann jedes Mal dein Fileindex neu erstellt werden und das willst du nicht wirklich immer händisch anstarten und vor allem auch nicht abwarten, weil das dauert.
 
Zurück
Oben