Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit Verständnissproblemen Raspberry Pi2 , Easymouse , Oscam , V14

gozimek

Newbie
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich hoffe, ich werde nicht sofort hier gelüncht. Ich habe mir einen Raspberry Pi2 gekauft, und eine Easymouse 2. Habe den Raspi nach einer Anleitung installiert, und Oscam installiert. Komme auch in das Webif von Oscam. Jetzt komme ich nicht weiter, weil ich wahrscheinlich einfach Angst habe, etwas falsch zu machen. Ich habe eine V14 Karte, die noch nie in einem Originalen Receiver von Sky gesehen hat, denn ich habe mal gelesen, dass man die Karte sonst mit dem Receiver blockt. Das will ich nicht. Ich versuche schon seit 3 Nächten den Raspi mit OSCAM irgendwie ans laufen zu kriegen. Ich muss ja irgendwie die EMMS blocken, und die Unique auslesen. Und da hapert es bei mir. Wann stecke ich die Karte ein? Habe diese auch noch nie in die Easymouse eingesteckt, weil ich Angst habe, dass ich sie irgendwie Paire, weil ich nicht die richtigen EMMs geblockt habe. Ich bin absoluter Linux Newbie, und überhaupt Newbie auf dem Gebiet. Desweiteren besitze ich eine VU+ SOLO2. Zur zeit benutze ich diese über einen Kollegen, und "teste" sky über ihn, aber ich will das selber hier im Haus "testen". Habe also alles hier, und bekomme es nicht zum laufen. Komme aus Dortmund, und wäre echt dankbar, wenn mir jemand Hilft. Von mir aus auch gerne persönlich, wenn sich dazu einer bereit erklärt. Ich bin hoffnungslos überfordert damit, und hoffe einfach, dass sich jemand geduldiges findet, der mir zur Seite steht.

Liebe Grüße Gregor

Gerne auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie mit Verständnissproblemen Raspberry Pi2 , Easymouse , Oscam , V14

Was stand da wohl drin?
Thema ist auf jeden Fall gelöst.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Newbie mit Verständnissproblemen Raspberry Pi2 , Easymouse , Oscam , V14

ich habe es als gelöst gesetzt da die es anscheinend unter einander klären/machen wollen,
so hat unser ÖFFENTLICHES Board und andere User nichts davon
 
AW: Newbie mit Verständnissproblemen Raspberry Pi2 , Easymouse , Oscam , V14

@dodo83 @pehedima
da stand nichts schlimmes drinne, ausser das wenn er möchte ich auch per teamviewer raufschauen würde.
..............da er geschrieben hat, persönlich oder gerne auch per pn, habe ich ihn das angeboten, und nichts schlimmes dabei empfunden.
Natürlich habt ihr recht das dieses hier ein öffentliches board ist und andere user was davon haben sollen.......war aber keine böse absicht hinter:pardon:
und ich kann mich dann nur noch entschuldigen.

Wenn er sich meldet, sag ich ihm er soll es im board machen
 
AW: Newbie mit Verständnissproblemen Raspberry Pi2 , Easymouse , Oscam , V14

@tulpe,
ich persönlich habe nichts dagegen,
jeder darf machen was er will und wie es er will,
wenn es jemand per PN machen will, bitte schön,
oder halt per Teamviewer, damit können wir alle leben,

das war jetzt keine Kritik, ich sehe nur das Thema als erledigt erstmal, sonst nix,
alles gut
 
AW: Newbie mit Verständnissproblemen Raspberry Pi2 , Easymouse , Oscam , V14

@serbay76,

ich schlage vor, dass du einen neuen Thread aufmachst.
Das wird hier sonst zu unübersichtlich. Zumal dieser Thread als "gelöst" markiert ist.

Einfach in dem neuen Thread dein Problem schildern und eventuell deine Configs im Spoiler posten.
Dann wird dir auch garantiert geholfen.
 
Zurück
Oben