Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe gestern ein Sky Neu-Abo abgeschlossen OHNE Hardware.

anonymous92

Newbie
Registriert
29. November 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin hier den 100sten Thread aufzumachen, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ich habe gestern ein Sky Neu-Abo abgeschlossen OHNE Hardware. Auftragsbestätigung ist da, ich warte momentan auf den Versand der Karte.
Ich habe mittlerweile soooo viele verschiedene Tipps und HowTos gelesen. Weiß nicht mehr weiter.

Ich möchte die Karte direkt in meiner VU+ Duo2 mit OScam nutzen. Erfahrung damit habe ich, da ich schon einmal die V13 hatte und immer noch die HD02 von HD+. Die Config steht soweit, das alle EMMs belockt werden, so dass ich bei bedarf manuell schreiben kann.

Ich warte nun bis die Karte da ist und wie geht es weiter?

Gibt es die Möglichkeit so zu aktivieren und weiterhin via OScam zu nutzen (auch mehr als die oft genannten 60 Tage) oder soll ich gleich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen? Das CI+ Modul möchte ich vermeiden und Sky Hardware mag ich nicht.

Vielen Dank schon mal vorab!

Schönen Arbeitstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall meldest dich einfach bei einem Dauerlogger und teilst dem mit, welche Kartenserial du hast. Karte auf jeden Fall nicht in einen Kartenleser einstecken, es sei denn du hast die emm geblockt.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann ich einen solchen Dauerlogger erreichen? EMMs sind gelockt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Karte hast, dann meldest dich bei name007, supraracer, Tulpenknicker, Dia oder bei mir. Es gibt eventuell noch mehr welche loggen, welche ich jetzt nicht erwähnt und vergessen habe.
Wie konntest ein neues Abo ohne Hardware abschließen, wenn ich fragen darf?
 
Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft :)
Ich rechne morgen oder übermorgen mit der Lieferung.
Ich habe die Seriennummer meines alten Humax Receivers (habe ich auf Ebay gekauft) angegeben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Infos zur Bestellung ohne Leihgerät auch hier:
#1
wichtig, mit Sky nicht zur Hardware telefonieren. (Weil viele fragen: Vodafone TV Center 1000/2000 empfiehlt sich auch als eigener Receiver, jedoch hier ist die 14stellige Seriennummer gut versteckt im Menü: erst im Menü Sky aktivieren, evt. LAN an beliebigen DSL-Router notwendig. Dann im Menü die Sky-SN auslesen und damit solo V14 bestellen. Sky später mitteilen, man habe den Vertrag mit dem PR HD 1000 abgeschlossen. Sky speichert die online eingegebene Seriennummer gar nicht.
Sonst droht natürlich wieder Pairing. Der PR HD 1000 ist jedoch nicht pairingähig.

Tipp:
Derzeit kann man neues Abo online sky.de/sky.at auch mit der Seriennummer der Humax PR HD 1000 offiziell abschließen, wenn man auf Seite 1 zuletzt den Leihreceiver abwählt. Nicht mit Sky dazu telefonieren und nach Bestellung per PN fragen, was noch zu beachten sei.
Es kommt solo V14.

(Ach so: Der PR HD 1000 beherrscht kein Pairing.)
P.S. Derzeit wieder nicht mit SN HD 1000, aber weiterhin gehen andere eigene Receiver, dazu mehr per PN. Es kommt dann solo V14.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal du bekommst später einen leihreceiver oder ci
marc du musst schon sagen das es ärger geben wird
bei deiner konstallation
 
Wo steht das? Ich habe Ostern 2016 so ein Abo abgeschlossen, meine V14 wurde jetzt ohne F0 bis 28.01.2017 verlängert, ich nutze übrigens keinerlei Linuxgeräte oder OSCAM wie die Profis, sondern neben PR HD 1000 und Vodafone TV Center auch manchmal ein Unicam 4.0 im Panasonic DMR.
Sky1 und SkyUHD kann ich derzeit nicht sehen.

Sollte Sky einem Kunden ohne Leihgerät die Karte pairen, kann der Kunde nach schriftlicher Zusage von Sky-Vorstand Kunz ein kostenfreies Sky-Modul erhalten.
Pairen darf Sky aber nach neuen AGB 1.4.4 nur, wenn der Kunde seine Seriennummer nicht mitteilt. Die vom HD 1000 kann man aber bedenkenlos Sky mitteilen.
Der Austausch eines eigenen Receivers ist aber nach 1.5.2 der AGB bei Verschlüsselungswechsel unzulässig, nur entliehene Geräte darf Sky austauschen.
(Leihgeräte nach AGB sind Sky-receiver und Sky-Module.)

Der HD 1000 ist auch nach den Verschärfungen der neuen AGB ein zugelassenes Gerät, erfüllt Jugendschutz und Kopierschutz perfekt, empfängt Sky in NDS, HD und DVB-S2 mit allen Lizenzen legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es nicht verstanden
ich weiss das du recht hast
darum schrieb ich ja auch ärger
jetzt verstanden
 
Tauscht Sky denn überhaupt noch eigene Receiver gegen Leihgeräte zwangsweise aus? Man hört davon gar nichts mehr. Hat ja am 26.05.2016 nicht jeder einen schwarzen Bildschirm gehabt, und auch viele V13 laufen noch ungepairt.
Also ich habe kein Leihgerät, und derzeit schließen ja viele User neue Verträge ohne Leihgerät. Bisher kam keine Rückmeldung von ihnen, dass Sky jetzt Leihgeräte hinterher sendete. Was 2017 noch kommen kann, ist ungewiss. Das klären dann aber Gerichte derzeit.
 
Also ich habe auch ohne Receiver bestellt, ging ohne Probleme. Am telefon wollte man mir zwar zwischen Bestellung und Lieferung der Smartcard den Sky Receiver aufschwatzen aber das habe ich abgeblockt. Der Sky Mitarbeiter hat das dann aber auch ohne wenn und aber so akzeptiert.

Karte läuft dank kompetenter Hilfe von Owen Hart bisher problemlos.
 
Die karte läuft ja gerade erst seit ein paar Tagen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob die Karte in 2...3 Wochen bzw. gut 6 Wochen noch immer ohne Sky-Hardware nutzbar bleibt.
 
Bisher hat er auch keine ganz bösen emm bekommen. Kein Wunder, da keine Hardware hinterlegt. solange die ihm nichts zuschicken, wird das auch alles so bleiben
 
Leihgeräte nicht annehmen. Aber ich höre nicht mehr, dass Sky noch Leihgeräte aufzwingt. (?)
Sollte Sky doch mit einem nicht vereinbarten Leihgerät pairen wollen als Verletzung der eigenen AGB 1.5.2, dann bitte melden.
Nach neuen Pairing-Klausel 1.4.4 kann Sky nur die Seriennummer des eigenen Receivers vom Kunden fordern, nicht einfach abschalten.
Klar, Sky beachtet nicht mal die eigenen AGB, aber die Situation ist nicht einfacher geworden für Sky.
 
Zurück
Oben