Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling: Probleme mit Mgcamd

bema123

Newbie
Registriert
17. März 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe etwas meine Probleme mit dem Mgcamd unter dem neusten Gemini unter Enigma2. Ich habe Mgcamd 1.38 über eine dritt Repository installiert. Jedoch komme ich bei den Configs nicht mehr wirklich ganz klar. Ich möchte den Schlüssel aus der Softcam.key Datei ziehen. Wie mache ich das am besten?
 
AW: Neuling: Probleme mit Mgcamd

Was für eine Config empfehlt Ihr mir? Ich hatte bereits eine Config von irgendwo hochgeladen in /usr/keys, Rechte angepasst auf 777, key als softcam.key hochgeladen, ebenfalls Rechte auf 777 gesetzt. Jedoch klappte das nicht wirklich. Gibt es von Mgcamd ein Log oder so?
 
AW: Neuling: Probleme mit Mgcamd

was den für ein schlüssel? falls du srg meinst, da brauchst du kein schlüssel in der softcam.key sind nur 4 zeilen orf und Austria und 777 braucht die auch nicht. wenn du mgcamd online installiert hast brauchst du nur die mgcamd aus der database mit der alten auszutauschen
 
AW: Neuling: Probleme mit Mgcamd

Normaler Softcam.key Schlüssel für in der Schweiz. Möchte kein Cardsharing nutzen bzw. betreiben, sondern nur den Softcam.key Schlüssel nutzen.
 
AW: Neuling: Probleme mit Mgcamd

nene, die softcam.key ist nicht das Problem. Die hab ich in funktionierender form (funktioniert auf der 500-C Problemlos). Benutze zudem Cable und kein Sat :) Von dem her kann ich mit dem DreamMaker nicht viel machen. Denke mal dass das ganze nicht funktioniert, da ich derzeit nichtmal mehr eine Konfig für MGCamd habe. Was für eine würdet Ihr nutzen?
 
AW: Neuling: Probleme mit Mgcamd

@ bema,
welchen Cabelanbieter in der CH ? - wenn ich nicht irre geht mit Key's eh nur CC und da brauchst auch keine MGCamd, da reicht CCcam oder SCam mit dem dazugehörigen "SoftCam.Key oder nagra2 Key

MfG sodex
 
Zurück
Oben